Daten auf Drucker ausdrucken

Hi,

ich möchte eine Druckfunktion in ein bestehendes Programm einbinden. Das hat soweit auch geklappt, aber ich weiss noch nicht, wie ich die Daten (vorliegend als String und Zahl in mehreren Variablen, bzw. über eine Textdatei zwischengespeichert) übergeben kann. Welche Funktion oder Variable ist das bei Borland 5.02?

TPrintDialog(this, data, 0).DoExecute() ist mein Aufruf des allgemeinen Druckerfensters. Jedoch wie wird die Übergabe der Daten realisiert?

Vielen Dank
Philipp

Meine C++ Zeiten sind zwar schon etwas vorbei, aber ich meine es ging mit Printer.Canvas.TextOut()

Weiteres in der Hilfe.

Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab schon in einigen Foren dieses Canvas gesehen, aber in meiner Hilfe finde ich leider nichts dazu. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mit Borland 5.02 arbeite?

Gruß
Philipp

Jepp, beim Borland C++ (nicht der Builder) ist es etwas anders. Aber unter den Beispielen gibt es unter Classes/Printing.cpp eine Beispieldatei wie die einzelnen Klassen genutzt werden und Texte gedruckt werden können.

Chris

Jo, die hab ich auch verwendet. Es wird aber leider nur erklärt, wie ein Bitmap auszudrucken ist. Beim Text schweigt sich leider jeder aus. :frowning:

Philipp