Hallo, habe auf einer externen Festplatte mehrere Ordner mit zusammen gesammelter Musik und Filme. Es sind auf den ersten Blick einige doppelt. Nun ist es aber müssig alles per" Hand" zu suchen. Mit den empfohlenen Programmen komme ich nicht so zurecht. Kennt jemand hier eine Lösung die für mich einfacher ist. Danke und schöne Ostern wünscht Reiner
Hi,
sind die Bezeichnungen der Titel exakt gleich? Dann könnte man alle Dateien in einen Ordner werfen und wenn eine doppelt ist, fragt das System, was es machen soll. Du sagst dann nur „überschreiben“, und weg ist die Dublette.
Gruß S
Hallo,
die Frage ist, welche Programme dir empfohlen wurden. Es gibt ja viele Programme, mit denen man genau identische Dateien herausfinden kann. Allerdings kann das sehr zeitintensiv sein.
Ich verwende gerne Anti-Twin, das Bit für Bit alle Dateien überprüft:
http://www.aidex.de/software/antitwin/download.html
GGf. über Nacht durchlaufen lassen!
LG Culles
Danke, super Tipp
Gruß
Waldjäger
hallo,
wie geht das mit dem werfen, meinst du markieren und dann einfügen ?
gruss
wie geht das mit dem werfen, meinst du markieren und dann
einfügen ?
Mach einen neuen Ordner und verschiebe mit der Maus alle fraglichen Dateien dorthin. Wenn eine doppelt ist, wird der Rechner Dir mitteilen, daß an diesem Ort schon eine Datei dieses Namens existiert. Du klickst dann auf „ersetzen“, und dann ist sie nur noch einmal da.
Gruß S
ok, so ähnlich habe ich auch schon gedacht, aber als ich den kompletten Inhalt kopieren uns einfügen wollte, dauerte es mir zu lange. Geduld verloren…!
Schönen Ostermontag noch