Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich im richtigen Forum bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich habe einen Digitalen Video Recorder (über Kabel Deutschland)genaue Bezeichnung: HUMAX DVR-9950C
Speicher/Festplattenlaufwerk:
Flash-Speicher 4 Mbytes, EEPROM 8kB,
Ist es möglich die Sendungen die ich aufgenommen hab auf meinen PC zu bringen ?
Das Gerät hat einen RS-232C Anschluss, laut Gebrauchsanweisung für den Anschluss an den PC zum Aktualisieren der Software.
Was für ein Kabel nehme ich denn da?
Einfach anschließen und dann ???
Der RS-232 ist ein serieller Port, einer der ältesten Anschlüsse überhaupt, diesen kannst Du mit einem seriellen Kabel an den PC anschließen.
Software zu bekommen ist wesentlich schwieriger. Muss man auf der Herstellerseite suchen.
Videos kann man mit diesem Gerät gar nicht auf den PC überspielen weil kein entsprechender Anschluss verbaut ist. Oder hat das Gerät doch nen RJ45 LAN-Anschluss?
Einzige Möglichkeit die ich sehen würde ist die Festplatte ausbauen und an einen PC anschließen. je nach verwendetem Dateisystem wahrscheinlich ein PC mit Linux.
Dann kommt es darauf an wie die Daten (Filme) auf der Festplatte abgelegt sind. Da muss man mit entsprechnden Tools auslesen.
Ist es möglich die Sendungen die ich aufgenommen hab auf
meinen PC zu bringen ?
nein, nicht auf direktem Weg.
Per Videokarte oder TV-Karte mit Composit-Eingang überspielen geht, allerdings nur in Echtzeit.
Das Gerät hat einen RS-232C Anschluss, laut Gebrauchsanweisung
für den Anschluss an den PC zum Aktualisieren der Software.
Der Anschluss hat keine Verbindung zur eingebauten Festplatte, sondern nur zu einem Flash-Speicher, der die Firmware und evtl. die Programmliste enthält.
Selbst wenn sich die Festplatte per RS-232 auslesen ließe, würde es Tage oder Wochen dauern, bis du darüber einen Film übertragen hast.