Daten aus amazon extrahieren

Ich suche eine Möglichkeit z.B. bei amazon oder auch anderen Online-Shop Seiten relevante Daten so zu extrahieren und ggf. als Website darzustellen und weiter zu verarbeiten.
Ich möchte z.B. zu den verschiedenen Stadien einer Bestellung eine entsprechende Seite haben auf der die aktuellen Daten zusammengefasst auftauchen. Sobald also eine Bestellung „versendet“ wurde soll hierzu die entsprechende Trackignummer auftauchen und sobald das „In Zustellung“ ist auch entsprechend angezeigt werden. Bisher ist das wenn man mehrere Bestellungen gleichzeitig laufen hat ziemlich umständlich das aus verschiedenen Quellen raus zu suchen und zusammen zu bringen, das man den Überblick behält.
Gibt es hierzu ein Tool (ich weiß nicht ob sich sowas wie GreaseMonkey dazu eignen würde) das man entsprechend angepasst vorbereiten kann und wo dann am Ende eine sich ändernde Ausgabeseite konfigurieren lassen kann?

Hi!

ich denke nicht, dass das so einfach geht.

Für Verkäufer gibt es eine API, also eine Schnittstelle mit Amazon, über die sie einfach und geordnet die Bestellungen bei sich abrufen können. Sowas müsste es auch für Käufer geben, gibts aber nicht.

Du hast die Infos nur auf den Webseiten, und es ist für dich schon ein mühsames Rumgeklicke, um alle Bestellungen anzusehen. Es wird recht kompliziert, das zu automatisieren, zumal es bei der Trackingnummer z.B. Unterschiede je nach Versandart gibt. Und dann ändert Amazon alle paar Monate das Design geringfügig.

Wenn ich sowas machen wollte, würde ich wohl eher auf die Emails schauen, die Amazon inzwischen recht zahlreich schickt. Aber auch da ist die Informationslage nicht immer gleich.