Hallo,
Ich weiß nicht genau wie ich das jetzt am besten ausdrücke, folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit 3 Tabellenblättern, Nummer 1 ist Daten, 2 Fakten und 3 Rechnung.
Wenn ich jetzt im Blatt Daten z.B. den Inhalt der Zelle A2 vom Blatt Fakten haben will, wie stelle ich das per Formel an?
Besten Dank im Voraus,
Tobias
Hi Andreas,
Nein, dann verändert er mir nur die Daten in der Ursprungstabelle, kopieren tut er keine 
Gruß,
Tobias
Hallo Tobias,
hast Du im Blatt Daten und im Blatt Fakten einen gemeinsamen Begriff stehen, der sozusagen das Datum und den Fakt kennzeichnet?
Wenn ja, solltest Du mit SVERWEIS arbeiten. Ist in der Hilfe gut dokumentiert.
Oder stehn im Blatt Daten und im Blatt Fakten alle Sätze in der richtigen Reihenfolge?
Also konkret: Steht in Daten A10 ein Datum (im Sinne von Daten)und auf Fakten A10 das zugehörige Faktum? Und das über alle Zeilen nach unten?
Wenn ja, kannst Du die Methode verwenden, die Andreas Wasserstein vorgeschlagen hat.
Füge in Daten eine leere Spalte ein, dann in die erste Zelle ein „=“ (ohne Anf.-Striche) und klicke anschließend die zugehörige Zelle im Blatt Fakten an.
Nun hast Du den Wert in der Zelle im Blatt Fakten.
Nun noch die Formel dynamisch nach unten kopieren und die zugehörigen Werte werden dargestellt.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hi Ulrich,
Also mit SVERWEIS funktioniert das wunderbar, danke für den Tipp!
Gruß,
Tobias
Hallo
auch wenn oben wohl Deine Wunschlösung steht:
Nein, dann verändert er mir nur die Daten in der
Ursprungstabelle, kopieren tut er keine 
Das ist prinzipiell nicht möglich, Du liest nur die Ursprungstabelle aus, Daten werden nicht verändert - da hast Du wohl was falsch gemacht. 
Gruß Andreas