Daten aus einer tabelle in website einfügen und auch verändern

Daten aus tabelle in website einfügen und bearbeiten

hallo zusammen,
ich bin gerade bei dem versuch eine von mir erstellte exel tabelle mit angaben zu unserem lagerbestand in eine website einbauen zu wollen.

jetzt weiß ich leider nicht viel übers programmieren oder den aufbau von programmen und websites.

wie kann ich denn überhaupt eine tabelle mit meinen angaben auf der website einbauen??
kann ich die werte darin dann überhaupt verändern bzw kann ein user die werte dann verändern?

vielen dank schon einmal für eure antworten,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg ElTheiso

Hallo,

ich denke, du solltest erst einmal beschreiben, welches Problem du zu lösen versuchst.

Dann kann man beurteilen ob Excel dafür überhaupt ein brauchbares Werkzeug ist.

Gruß,
Steve

ok, ich versuche es so gut wie möglich :slight_smile:

ich habe das ganze schon bei openasapp umgesetzt, dazu hab ich ein paar bilder gemachcht.

auf bild 3 ist die hauptübersicht der jeweiligen „Anlagen“ und mit einem klick auf die buttons kommt man zum zweiten bild.

auf bild 2 ist quasi das selbe wie auf dem 3. ; da kann man halt unter den „Baugruppen“ wählen.

auf bild 1 ist eine baugruppe „geno“ ausgewählt und man kann dort die anzahlt der „unterteil“ und „oberteil“ welche sich auf der baustelle befinden ändern.

Bist du vorangekommen? Ist frustrierend, auf Anforderung eine Beschreibung zu erarbeiten und dann - Sendeschluß.

Ich entwickle Webseiten aufgrund von Datenbanken. Da kann man Daten anzeigen und Änderungen eingeben.

Mir ist aber nicht bekannt, wie eine Excel Tabelle von der Webseite gelesen und angezeigt werden könnte.

Was ich durchaus mache: Ein Kalkulationsprogramm erzeugt zuvor eine CSV-Datei (Comma Separated Values). Die kann von der Webseite mit Hilfe von Javascript gelesen und dargestellt werden.

Nach jeder Änderung der Excel-Tabelle muss wieder eine CSV-Datei erstellt werden, also kaum praxistauglich.