Daten aus Excel mittels VBA in PDF-Dokument

Hallo Excelperten,

ist es möglich Daten aus Excel2003 über VBA in ein pdf-Dokument zu kopieren. In das pdf-Dokument wurden zuvor mit dem „Nuance PDF Converter Professional 5.0“ Textfelder eingefügt.

Gruß
Roland

Hallo Roland.

Eine Lösung für VBA habe ich da nicht.
Aber Du könntest Dir Free PDF mit Ghostscript aus dem Internet runterladen und auf Deinem Rechner installieren. Dann kannst Du Deine Excel-Datei als PDF drucken.

Viele Grüße
Carsten

ist es möglich Daten aus Excel2003 über VBA in ein
pdf-Dokument zu kopieren. In das pdf-Dokument wurden zuvor mit
dem „Nuance PDF Converter Professional 5.0“ Textfelder
eingefügt.

Hi Roland,

mit pdf kenn ich mich nicht aus, aber ich denke mir es so, um in ein pdf-Dokument etwas hereinzukopieren brauchst du erstmal ein Programm daß die Pdf-datei so „offenhält“, daß du überhaupt etwas reinkopieren kannst/darsft.

Wenn ich deine Antwort richtig verstehe wilst du ja noch weit mehr als nur reinkopieren als Block, sondern so wie es mir erscheint sollen da in dem Pdf-Dokument irgendwelche Textfelder mit Zellinhalten befüllt werden.

Jetzt habe ich hier meinen Acrobat-Reader wie viele, mein Excel und keinerlei Ahnung wie ich dir da helfen könnte.

Leg diese ominösen Textfelder in Excel an, befülle sie und druck das dann aus wie von Carsten gesagt.

Oder gehe auf die Seite von Adobe, da gibt es alles was sie haben als Vollversion für 30-60 Tage voll funktionsfähig zum Testen, vielleicht kannst du damit was erreichen.

Gruß
Reinhard