Daten aus formular an email schicken: prob

hi

ich will auf meiner hp ein kontakt-formular machen wo man halt so dinge wie name adresse ect rein schreiben kann und das wird dann an meine email adresse geschickt oder an die der firma.

hab lange gesucht bis isch was gefunden hatte in vb.net.
hier mein code:

Imports System.Net.Mail

Partial Class email
 Inherits System.Web.UI.Page

 Protected Sub send\_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles send.Click

 Dim sb As New StringBuilder
 sb.Append("mail")
 sb.Append(mail.Text)
 sb.AppendLine()
 sb.Append("Name")
 sb.Append(name.Text)
 sb.AppendLine()
 sb.Append(body.Text)

 Try
 SendMail("[email protected]", sb.ToString())
 Catch ex As Exception
 status.Text = "Faild"
 End Try

 End Sub

 Protected Sub SendMail(ByVal from As String, ByVal body As String)

 Dim Email As New MailMessage("[email protected]", mail.Text, "Onlien Bestellung", body)
 Dim smtpClient As SmtpClient = New SmtpClient
 smtpClient.Host = "smtp.synserver.de"

 smtpClient.EnableSsl = False

 Dim credentials As New System.Net.NetworkCredential("[email protected]", "\*\*\*\*\*\*\*\*\*")
 smtpClient.Credentials = credentials
 smtpClient.Send(Email)

 status.Text = "Success"

 End Sub

End Class

der code ist scheinbar richtig weil ich kann die felder mit der id „name“ und „mail“ kann ich usfüllen und dann abschicken mit meinem „send“ button. es kommt auch die nachricht „success“ und alles aber ich hab nich nie ne mail mekommen und ich habs schon 5 mal versucht :smiley:

meine frage ist: was mache ich falsch?

mein webserver ist von synergetic mit win 2003 drauf.
grüsse
sam

hi

hi,

ich will auf meiner hp ein kontakt-formular machen

mach das doch mit einfachem HTML, das kannste im Brett HTML & CSS nachgucken

meine frage ist: was mache ich falsch?

gar nix du machst dir das leben nur unnötig schwer

Lg der einzigware

hi

danke für die antwort! leider geht das was ich machen will nicht mit html und css. ich will ja nicht das outlook oder thunderbird geöffnet werden muss :wink:

der code ist richtig hab ich rausgefunden, aber die mail adresse waren vertauscht und ich hab darum am falschen posteingang geschaut :frowning:

cu