Ich habe Daten in Form von arrays (strings) in einer java-application drin.
Nun möchte ich beim Starten eines Applets, dass das Applet
aus der java-application den array ausliest. Wie kann ich das machen???
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt toll.
Ich habe Daten in Form von arrays (strings) in einer
java-application drin.
aus der java-application den array ausliest. Wie kann ich das
machen???
Applet und Application sollen auf dem gleichen Rechner laufen?
Das ist zunächst mal nicht erlaubt, Applets dürfen nur mit
ihrem Server Kontakt aufnehemen. Allerdings kann man die Rechte
mittlerweise anpassen, ich kann Dir aber nicht sagen, wie man
das anfängt.
Wenn die Application auf dem Server laufen soll, würde ich HTTP
benutzen.
Ich habe Daten in Form von arrays (strings) in einer
java-application drin.
aus der java-application den array ausliest. Wie kann ich das
machen???
Servus Alex,
ich habe zwar eine Vermutung was du vorhast, brauche dazu aber ein paar mehr Infos.
Wo soll denn die Application laufen? Auf dem Server oder auf dem Client?
Wenn die Application auf dem Client laufen soll, hast du wegen der JAVA-Sandbox ein paar Probleme. Das darfst du nur nach Erlaubnis, die Sicherheitseinstellungen der Sandbox zu umgehen.
Leider haben der IE und der Netscpape unterschiedliche Ansätze, wie das zu erlauben ist, ist ergo nicht so trivial.
Aus eben diesen Sicherheitseinschränkungen heraus darfst du nur Verbindungen aufmachen, die zu dem Server gehen von dem du die Seite geholt hast, in dem sich das Applet befindet.
Dazu kannst du dann eine eigenen Socket aufmachen, oder ein sogenanntes HTTP-Tunneling verwenden. Letzteres heisst, du nutzt die bestehende Verbinung zwischen Browser und Webserver und schickst deine Daten hierüber.
wenn du daten aus einer Applikation einlesen willst muß das Applet zertifiziert sein. Dazu muß man sich entweder ein Zeritfikat kaufen oder selber eins erstellen. Wenn das Zertifikat selbst erstellt ist muß das Stammzertifikat in den Browser importiert werden. Bei den Kommerziellen ist das druch den Browserhersteller schon geschehen. Andere Möglichkeit ist die Java sicherheitsfdatei zu ändern. So stehts in der Literatur habe ich aber noch nicht erfolgreich durchgeführt.
gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]