Daten aus Kombifeld holen

So… hier bin ich nun mit meiner letzten Frage:

Ich habe eine DB mit mehreren Tabellen. Es geht um Artikel, die jeweils betimmte Eigentschaften aufweisen.

In einer Tabelle (T1) sind alle Artikel mit Nr, eigenen Dokumenten etc beschrieben.
Die 2. Tabelle (T2) enthält eine Liste von eigenschaften, die im Formular als Dropdownliste dient.
in der 3. Tabelle (T3) werden die Eigenschaften mit Bezug auf den Artikel gespeichert.

Das heisst: Ich kann in meinem Formular bei einem bestimmten Artikel per Dropdown-Menü die Eigenschaften festlegen und der Wert wird dann in einer eingenen tabelle gespeichert.

Das Problem ist jetzt, dass jede Eigenschaft jeweils 3 Felder anch sich zieht. In diesen Feldern sind normen gespeichert, die erfüllt werden (müssen).

Diese Normen sind auch schon in T2, also der Basis für das DD-Menü, gespeichert. Wie kriege ich es jetzt hin, dass ich im Menü eine Eigenschaft auswähle, und die 3 dazugehärigen Felder automatsich ausgefüllt werden in der Tabelle T3?

Ach, das Dropdown-Menü ist ein Listenfeld, ich bekomme dort die zur Eigneschaft gehörigen Normen mit angezeigt…

Bin sooo dankbar für Hilfestellungen :smile:

ich sollte öfter hier schreiben… habde das grade eben mit dem letzten Verzweiflungsvrsuch hinbekommen… :smile:

…per Abfrage übrigens! Viellicht nicht elegant, erfüllt aber seinen Zweck.

ich sollte öfter hier schreiben… habde das grade eben mit dem
letzten Verzweiflungsvrsuch hinbekommen… :smile:

…per Abfrage übrigens! Viellicht nicht elegant, erfüllt aber
seinen Zweck.

ergänzend könntest du hier die FAQs ja mal lesen :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)