Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich ein Excel-Formular für die Durchführung von Projekten. Das ist folgendermaßen aufegbaut: Kundenname+ zugehörige Daten; Statusfeld mit den Möglichkeiten aktiv oder nicht aktiv; und danach mehrere Prozessschritte bei denen jeweils ein Datum eingetragen wird. Prinzipiell kann es dann mehrere (halt max. 254) Spalten mit Kunden geben.
Ist das soweit verständlich?
Jetzt hat jede Datei mit diesem Formular 9 Blätter, also für jedes Verkaufsbüro eines. Außerdem kann es prinzipiell beliebig viele Datein geben. Für jedes neue Produkt gibt es dann eben eine neue Datei.
Jetzt soll ich in einer neuen Datei (wieder in Excel) eine Auswertung machen.
Dazu sollen in einem ersten Schritt alle diejenigen Projekte erfasst werden, die in der ersten Zeile der Prozessschritte ein Datum stehen haben. (Wenn kein Datum eingetragen wird steht allerdings immer xx.xx.xxxx)
In eienm zweiten Schritt sollen dann alle diejenigen Projekte erfasst werden die ein Datum in der ersten Zeile haben und auch noch aktiv sind. Der 3. Punkt sind dann diejenigen, die noch einige Prozessschritte weiter sind.
Ach ja hab nicht so die Ahnung von Makros, im Notfall kann ich mich aber auch da noch einarbeiten.
lg Nefertari