Wo finde ich auf meiner alten ( jetzt externen Festplatte) die abgelegte Post in Outlook 2007 der vergangenen Jahre. Habe jetzt einen neuen Rechner mit Win 10 und neuem Office usw.? Ich wollte die alte Post hinüber kopieren.
Danke
Danke, ich finde nur die Daten auf der jetzt ext. Festplatte nicht um sie zu kopieren. Bei der Datei Outlook werden keine angezeigt im Explorer.
Mach mal bei angesteckter Platte ein Explorerfenster auf, gehe auf die Platte und in den Pfad Benutzer\DEIN_BENUTZERNAME und gib ins Suchfeld *.pst ein. Dann werden dir alle PST-Dateien nebst entsprechendem Pfad angezeigt. Sollte es mehrere Dateien geben, nimm erst mal die mit dem jüngsten Datum und kopiere sie dir auf die neue Platte. Dann kannst du sie in Outlook als zusätzliche Datendatei öffnen. Es ist auch möglich, diese Datei weiter zu verwenden, wenn man keine parallelen Strukturen haben will. Dazu in Outlook die alte Datei als Standarddatei für das entsprechende Mail-Konto angeben. Dann kann man ggf. zwischenzeitlich empfangene Mails in die entsprechende Struktur der alten Datei schieben, und die zwischenzeitlich genutzte neue Datei schließen. Dann bleibt die alte Datei als einzige Datei über.
Danke dir Wiz, werde am Wochenende mit deiner Info unseren Sohn bitten sich der Sache einmal anzunehmen. Werde dann hier berichten!
MfG