Daten aus Text in Tabelle einpflegen

Hallo,
Ich habe eine Textdatei mit Hunderten Blöcken im Stil:
Firma

Branche
Straße Nr
Plz Ort
Telefon

Und diese soll in eine Tabelle eingepflegt werden. Geht das irgendwie automatisiert? Oder muss ich das manuell copy&pasten?

Danke Gruß
Stephan

Moin, meinst du eine Excel-Tabelle?

Gruß
Andreas

Moin,

in Excel mit Daten > Externe Daten > aus Text auswählen, dann legt ein Assistent los, der die Trennstellen abfragt.

Gruß Ralf

Wichtig ist, dass es vernünftige Trennzeichen gibt, z.B. Tabstops oder Semikolon. Damit geht das wie schon gesagt automatisch (bzw, mit Assistent).

Danke für die Antworten.
Problem A: nein, es gibt keine vernünftigen Trennzeichen wie ; oder TAB, sondern nur den Zeilenumbruch.
B: Ich nutze iWork Numbers - kein Exel.