Hallo,
ich verzweifel (seit Tagen!) bei folgendem Problem:
Ich habe zwei große Excel-Tabellen (je ca.800 Zeilen x ca.12Spalten) die wöchentlich aktualisiert werden. Diese Zeilen beschreiben Unternehmenseigenschaften (Datumsangaben, Zahlen, Wörter, ja/nein). Zu einer Firmen-Nr. können mehrere Datensätze vorhanden sein (=unterschiedliche Abteilungen).
Nun würde ich mir die Daten gerne gefiltert (z.B. nach Firmen-Nr. oder einem Status etc.) in EINEM Formular anzeigen lassen und bei Bedarf ändern können. Desweiteren sollen Bearbeiter die Möglichkeit bekommen, eigene Kommentare und eine Historie zu ergänzen.
Schön wäre es, wenn die zusammengefassten Daten in einer extra Tabelle gespeichert würden und ein wöchentlicher, kontrollierbarer Abgleich (Synchroniser???) durchführbar wäre.
Ich habe die beiden Excel-Tabellen nun schon importiert und verknüpft, auch als .txt, kann aber leider keine funktionierende Abfrage erstellen oder sonst irgendwie die Daten verwerten/bearbeiten.
Hat jemand eine Lösung oder Tips? Ich denke es hat was mit Eigenschaften VERKNÜPFTER TABELLEN zu tun?
Über eine Lösung und Tips würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Heiko