Ich habe ein kleines Problem.
Ich will für meine Firma ein Excel-Datenblatt erstellen, bei dem ich im oberen Bereich ein Auswahlfeld für den Namen habe. Wenn ich dann diesen Namen anklicke sollen bspw., Adresse, Telefonnummer, etc. in anderen Zellen auftauchen.
Ich habe das schon mit Kombinationsfledern probiert, aber ich komme da nicht weiter. Bitte helft mir.
in deiner Tabelle muß die Spalte „namen“ ganz links sein.
Markiere mal die Namen (ohne Überschrift) in der Spalte „Namen“ und vergib über Einfügen–Namen… den namen „Liste“ für diesen Bereich.
Danach erweiterst du die Markierung nach rechts für alle Datenspalten.
und vergib über Einfügen–Namen… den namen „Bereich“ für diesen Bereich.
Dann gehe in das spätere Auswahlfeld, Daten–Gültigkeit–Liste, dort gibst du ein:
=Liste
Angenommen das Auswahlfeld steht in A2, dann schreibst du in B2:
=SVERWEIS($A2;Bereich;SPALTE();0)
und kopierst diese Formel mehrfach nach rechts.
Gruß
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Super, das funktioniert schon mal. Aber nur wenn die Ausgabefelder nebeneinander stehen. Was muß ich machen wenn die Ausgabe in verschiedenen Zellen über das komplette Blatt verteilt stehen soll?
Super, das funktioniert schon mal. Aber nur wenn die
Ausgabefelder nebeneinander stehen. Was muß ich machen wenn
die Ausgabe in verschiedenen Zellen über das komplette Blatt
verteilt stehen soll?
Hi Tobs,
in diesem Fall sich in Hilfe über Sverweis schlau machen,
dann die Formel in die entsprechende zelle schreiben und anstatt Spalte() die Nummer der Spalte die man im Bereich will reinschreiben.
Danke für die super schnelle Lösung. Hat alles geklappt.
Hab mich vor 2 Tagen hier angemeldet und hab schon die lösung zu meinem Problem. So sollte das sein
In der Test-Tabelle hat alles funktioniert, doch im eigentlichen Dokument klappt es nicht. Ich hab die mal ne E-Mail geschickt, ich hoffe du kannst mir helfen.
Wenn sich noch jemand damit auskennt schicke ich die Datei auch gerne weiter. Ich muß das dringend lösen