Daten Bilder sind beim kopieren verschwunden

Das fällt mir nach und nach ein. Ja der Speicher auf der SD war vorher viel höher als jetzt. Sie sind nicht mehr aus der SD Karte. Oder zumindest nicht erfassbar (virtueller Speicher?).

hm

Hallo,

ich habe das jetzt über Tage mitgelesen. Anhand der nur wenigen schlüssigen Aussagen über den Vorgang würd ich nicht ausschließen, dass die SD-Karte defekt war/ist. Dass also im Verzeichnis eine Belegung von Speicher und Dateien vorgegaukelt werden, die in Wirklichkeit schon gar nicht mehr vorhanden waren. Nur so kann ich mir erklären, dass ein Kopieren von mehreren GB nach wenigen Sekunden fertig sein sollte, und dass die Daten dann nich mehr auf der Speicherkarte vorhanden sein sollten.

Wie gesagt, das ist meine Deduktion anhand der verstreuten, unvollständigen Informationen.

Grüße
Pierre

Zuierst war vom Gegenteil die Rede, Ziel unbekannt, nicht verschoben sondern kopiert, heisst alles noch da.
Wie dem auch sei, raten beendet.

Wenn es so klar und einfach gewesen wäre, dann würde ich nicht um Hilfe bitte. Lässt sich auch schwer beschreiben. Den Vorgang mache ich 30mal in der Woche und mache dann das alles automatisch. Also völlige Routine. Und auf einmal war alles weg…äh…aus Verzweiflung Strg Z gedrückt und jetzt bin ich da wi ich jetzt bin.