Daten Bilder sind beim kopieren verschwunden

Hallo,

echt schwer, die passende Kategorie zu finden.

Ich wollte meine Bilder von Handy auf PC überspielen. Normaler weise kein Thema. Ich weiß nicht mehr genau was ich geklickt habe, da Routine, dann froher der Explorer kurz ein ca. 30Sekunden und danach waren alle Daten weg. Ich habe überall gesucht. Nix gefunden. Ich habe auch anhand der Ordnergröße gesucht. Aber auch nichts gefunden. Ordner ist so 3GB grroß. Das wäre aufgefallen. Auch der Papierkorb ist leer. Dann habe ich Strg Z gedrückt und dann stand da was von „von oder in Ordner Download kopieren“ oder so Ähnlich. Konnte ich nicht schnel genug lesen. Das waren 2000 Dateien, was dem

Hat einer ne Idee?
Danke
Chrisentspricht.

Hallo,
Du kannst doch ein Bild auswaehlen, Namen notieren, dieses mit bekannter Methode kopieren, und dann gucken wohin es kopiert wird. Da sollten die anderen auch sein. Mit dem notierten Namen den Ort suchen.

Hallo,
Hast du schon im Ordner „Download“ nachgesehen?

LG
SL99

1 Like

Ich muss dich auswählen wohin ich kopieren will. hm

Ja klar, nichts drin.

hi,

versteht die Frage/das Problem eigentlich jemand?

Wenn die Daten wieder da sind, dann macht man es jetz eben mit etwas mehr Aufmerksamkeit, damit man sich nicht irgendwo verklickt.

grüße
lipi

Da ist nichts da!

hi,

auf was bezieht sich dann:

ich habe verstanden:
Das waren 2000 Dateien, die wiederhergestellt wurden, was dem entspricht, was kopiert werden sollte.

grüße
lipi

Na da stand dann etwas von…kopiere 2000 Dateien von nach…So genau konnte ich smdas nicht lesen. Ging zu schnell

ja klar,
es wird kopiert, und man weiss nicht den Zielort. Am gewuenschten Zelort, der nicht eingegeben wurde, kam nichts an.
(alter Spruch: Ein Computer macht nicht das was man will, sondern was man eintippt)
Deshalb mein Vorschlag, nochmal kopieren, vielleicht nur eine Datei, deren Namen man sich notieren kann, und schauen, wo DIESE Datei ankommt, sprich mit Explorer suchen. Denn einen einzelnen und bekannten Namen kann man einfach suchen.
Wenn die Dateien allerdings im Online-Cloud-Web-Sonstwo hinkopiert wurden, findet man sie nicht mit dem Explorer auf der Festplatte. Auch dann hilft die Vorgehensweise, mal eine Datei gezielt beobachten, wohin sie der Automatikmodus eigentlich kopieren will.
Zum Glueck ist nichts verloren, kopieren kann man immer wieder und immer wieder woanders hin, bis es am gewuenschten Ziel ankommt.
Gruss Helmut

hi,

das mit dem Kopieren war soweit noch klar. Dass beim Rückgängigmachen zwar was passiert ist, aber auch nix passiert ist, kam bei mir nicht so an.

hast du ne These, wie man das - aus versehen - überhaupt machen könnte?

drag&drop und irgendwo loslassen ohne hinzusehen?

Zum eingrenzen wäre es ja nicht ganz schlecht, wie die Kopiervorgang (wohl eher verschieben), der Routiniert ablief, üblich gemacht wird.
Da gibt es ja durchaus mehrere Varianten.

grüße
lipi

grüße
lipi

Lipi, dass mit dem Verschieben könnte stimmen. Aber durch mein Strg Z müsste doch wieder alles da sein, wo es vorher war.

Helmut, dass mit dem einfach kopieren habe ich nicht verstanden. Ein Datei erstellen und dann kopieren. Ja wohin denn kopieren? Ich muss doch ein Ziel angeben. hm

Das ist aber ein Riesen-Unterschied. Ob ich meinem Nachbarn das einmalige Dokument ausreiche oder ob ich ihm eine Kopie gebe, wovon ich immer wieder weitere Kopien machen kann.
Ich verstand, die Daten sind nicht verschwunden, sondern der Ort wird gesucht, an dem sich nun die Kopien befinden. Gesucht wuerde das Ziel, die Quelle ist bekannt und alle Daten dort.

hi,

da würde man doch kein Thema aufmachen sondern einfach nochmal kopieren und damit leben, dass irgendwo minimaler Speicher verschwendet ist.

zudem:

grüße
lipi

Also ne richtige Lösung hat kei er oder.?

na wir Rätseln gerade noch, was du gemacht haben könntest und was genau passiert ist.
Offenbar gibt es bei deiner Frage Interpreationsspielraum.

Eine Lösung kann es erst geben, wenn das Problem erfasst ist.
Da du aber - auch auf Rückfrage - nicht damit raus rückst was exakt du gemacht hast (oder zumindest glaubtest zu tun)… naja

Kurzes Beispiel: Wenn ich eine Datei verschieben will, könnte ich:

a.1) Strg x - order wechseln - Strg v
a.2) dito über Kontextmenü
b.1) mit der Maus und in einen geöffneten Ordner ziehen
b.2) mit der Maus in den hinterlegten Favoriten/Schnellzugriff-Ordner ziehen
c) Rechtsklick und senden an
d) Konsole lassen wir mal, wäre aber möglich

Je nach Variante ändern sich natürlich die Möglichkeiten an Fehlern.

grüße
lipi

1 Like

Höchstwahrscheinlich Variante B. Vielleicht auch A. Aber bleiben wir bei B. (im Ursprungsordner waren die Dateien weg)
Nach der Aktion A habe ich Strg Z gedrückt und dann kam diese Meldung, die zu schnell wieder weg war. Der ursprüngliche Ordner (GB) ist aber jetzt zu klein, sodass alles zurück gesetzt wurde.
Was mich auch gewundert hat ist, als ich Aktion A ausgeführt habe, ist der Rechner für keine 30 Sekunden eingefrohen( passiert bei mir hin und wieder, da der Rechner nicht mehr der neuste ist und mal eingeknickt, Wenn’s zu viel wird. Daher habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht)… Wenn 2000 Dateinen, also mehrere GB von Handy auf PC spiele, dann dauert es mehre Minuten und keine 30 Sekunden.

hi,

:wink:

Dann such nochmal alle Ordner ab, die du sichtbar hattest und über denen du die Maus hättest loslassen können.
Ich würde zudem auf der SD-Karte selbst suchen, wenn es so ungewöhnlich schnell ging.

grüße
lipi

Auf der SD Karte sind sie nicht. Der Speicher bestägt das.

Auf dem Handy habe ich sie erstmal nichts gefunden. Ich habe im Filmanager mal gesucht.
Der Filmanager zeigt mir in der Übersicht 33GB belegt und wenn ich abtauche und alle Ordner markiere, dann sind es über alle nur 15 GB. Das wiederum zeigt auch die Speicherauswert von dem Telefon Android.

hi,

würde er nur, wenn du wüsstest, dass es vor deinem Fehlversuch 3GB mehr waren.

Das hast du bisher nicht erwähnt.

vergiss sowas.
Wenn du sie irgendwo hin verschoben hast, wo keine App danach sucht, bringt das nix.
Nutze nur ganz einfache Methoden.

Was es bedeuten soll, wenn 33GB belegt sind und alle Ordner 15GB groß sind, kann ich mir nicht erklären.
Was das bestätigen soll, noch viel weniger.

Du vergisst meist/oft/immer deine Gedankengänge mit anzugeben, damit man es nachvollziehen könnte.

grüße
lipi