Daten der Festplatte retten, Data Recovery

Hallo,

meine Festplatte aus meinem Macbook funktioniert nicht mehr. Die Festplatte wird nicht mehr vom Festplattendienstprogramm erkannt und piepst beim Einschalten. Wird auch nicht von einem anderen Mac erkannt.

Nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrung mit Datenlaboren? Kennt ihr einen preiswerten aber guten Data Recovery Service?

Danke im Voraus,

Die Festplatte wird nicht mehr vom Festplattendienstprogramm
erkannt und piepst beim Einschalten.

die festplatte piepst? Oo! das ist garnicht gut!

Nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrung mit Datenlaboren? Kennt
ihr einen preiswerten aber guten Data Recovery Service?

solche labore arbeiten jenseits der von privatpersonen bezahlbaren bereiche (im normalfall mindestens ein paar hundert eur - wenn nicht gar ein paar tausend eur). zumindest, wenn man nicht gerade irgendwas richtig wichtiges zu retten hat. um die „normalen“ daten (fotos, mp3, ein paar persönliche dokumente) auf privaten festplatten wieder zu beschaffen, ist eigentlich niemand bereit, die preise zu bezahlen. da hilft meist nur abhaken und daraus lernen, sicherungskopien anzufertigen.

Meine letzte Anfrage wurde mit 1XXX€ berechnet, 320gb Festplatte. Da so etwas stets unter Laborbedingungen stattfindet und nicht jeder ein klinisch reines Labor zu Hause hat ist es quasi unmöglich und unbezahlbar die Daten zu retten.