wer weiß, wo die Registry die Daten abspeichert, die wir uns dort anguckern oder auch verändern können?
In Windows 95 waren es die system.dat und user.dat.
In den Anfangszeiten von Windows95, als Abstürze noch so häufig waren wie Regenschauer im April, habe ich mir diese beiden immer dann, wenn das System gerade einmal problemlos lief, als system.dut und system.det sowie user.dut und user.det kopiert. Nach einem Absturz brauchte ich dann nur eine davon in .dat umbenennen, schon lief das System wieder.
Aber jetzt stelle ich fest, dass es die system.dat in W2k gar nicht mehr gibt! Ist es jetzt etwa die system.—? Aber die gab es früher auch schon!
wer weiß, wo die Registry die Daten abspeichert, die wir uns
dort anguckern oder auch verändern können?
-> Ankucken und verändern kannst Du die DORT nicht, höchstens per regedit …
Aber jetzt stelle ich fest, dass es die system.dat in W2k gar
nicht mehr gibt! Ist es jetzt etwa die system.—? Aber die
gab es früher auch schon!
Wo also sind die Registry-Daten?
-> %systemroot%\system32\config:
SAM
Security
software
system
userdiff
Meines Wissens funktioniert aber das wegsichern und zurücktauschen nicht …
wer weiß, wo die Registry die Daten abspeichert, die wir uns dort anguckern oder auch verändern können?
-> Ankucken und verändern kannst Du die DORT nicht, höchstens per regedit …
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Genauso war „dort“ gemeint.
-> %systemroot%\system32\config:
SAM
Security
software
system
userdiff
Heißt das, dass die bisher in der system.dat gespeicherten Daten auf all diese Dateien verteilt sind?
Meines Wissens funktioniert aber das wegsichern und
zurücktauschen nicht …
Als MSCE solltest du in dieser Hinsicht ja gute Informationen und ggf. gute Rückfragemöglichkeit haben: Bisher (also mit Win95 98 u. ä.) war das problemlos. Muss ich das jetzt testen, oder könntest du das nachfragen und berichten?