Daten einer formatierten Compact-Flash-Karte

… retten, geht das?

Hallo,

meine Digitalkamera speichert die gemachten Bilder auf einer CF-Karte. Nun habe ich, nachdem ich ca. 120 richtig tolle Urlaubsbilder gemacht habe, an der Kamera „herumgespielt“ und dabei versehentlich die CF-Karte formatiert - wenn ich daran denke wird mir immernoch ganz flau (hätte ich ein Gebiss gehabt, ich hätte mich sicher in den Hintern gebissen).
Nun meine Frage: ich weiß, dass Experten den Inhalt formatierter Festplatten wiederherstellen können. Geht dies auch mit besagten CF-Karten? Kann man das mit diversen Programmen selbst, wenn ja mit welchen oder bedarf eines Hardware-Experten dafür? Wo finde ich Unternehmen, die ein solches Wunder bewerkstelligen?
Viele Frage, ich weiß - ich warte dringend auf eure Antworten.

Vielen Dank und schöne Grüße aus der Lausitz
m.c.n.

Digital Image Recovery
Hallo,

Geht dies
auch mit besagten CF-Karten? Kann man das mit diversen
Programmen selbst, wenn ja mit welchen oder bedarf eines
Hardware-Experten dafür? Wo finde ich Unternehmen, die ein
solches Wunder bewerkstelligen?

der spezielle Fall von formatierter Karte mit Bildern erfordert nicht einmal wirkliche Wunder - das leistet z.B. das kostenlose Digital Image Recovery (http://www.foto-erhardt.de/foto-forum/viewtopic.php?..).

PHvL

Hallo,

ganz, ganz herzlichen Dank. Habe den größten Teil der Bilder tatsächlich wiederherstellen können. Ich hatte den Eindruck, dass die Qualität der Bilder gelitten hat - kann das sein?
Ist aber egal, hauptsache die Bilder sind wieder da und der Haussegen hängt wieder gerade.

Schöne Grüße aus der Lausitz
Claudius