Daten-Export von Access nach Excel

Hi!

Ich habe eine Abfrage unter MS Access 97 programmiert und möchte nun diese Daten in Excel importieren. Wie funktioniert das und wie groß sind meine individuellen Einstellungsmöglichkeiten in bezug darauf, wo was wie angezeigt wird?

Danke!
Alex

Hallo Alex,

im Menü EXTRAS/OFFICE-VERKNÜPFUNGEN/ANALYSIEREN MIT MS-EXCEL

Gruß

Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd,

Danke für den Tipp, aber das war leider nicht das, was ich gesucht habe, denn auf diesem Weg habe ich keine Einflußmöglichkeit auf die Anzeige in Excel, dachte eher an eine Anbindung evtl. über MS Query, aber irgendwie scheint das nicht so recht zu funktionieren…Aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben!

Alex

, dachte eher an
eine Anbindung evtl. über MS Query, aber irgendwie scheint das
nicht so recht zu funktionieren…

Hi Alex,

welche Probs hast du denn? bei mir geht der import der Daten
aus Excel (über MS Query) recht einfach und klappen tut´s auch.

Viele Grüße
Axel

Hi Axel,

wie gelange ich denn zu MS Query? Und kann ich ihm dort sagen, dass er als Datenherkunft eine Access-Abfrage nehmen soll? Oder muss ich unter Access ihm sagen „Export nach Excel über MS Query“? Wie genau geht der Weg von einer Access-Abfrage hin zu einer Spalte im Excel-Sheet xy?

Hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen!
Danke!

Gruss,
Alex

Hi Alex,

wenn du MS-Query bei der Installation von MS-Office mit installiert hast, dann solltest du unter Excel im Menü „Daten“ einen Eintrag „Externe Daten“ finden. Dort wählst du dann „Neue Abfrage erstellen“ aus. Jetzt öffnet sich ein Fenster „Datenquelle auswählen“. Hier wählst du „Microsoft Access-Datenbank“ aus. --> Achte darauf, dass der Query Assi unten im Fenster NICHT aktiviert ist