Ich soll für meine Studium eine Marktanalyse durchführen. Thema ist der Strommarkt und dort speziell der Bereich Filialen.
Dazu brauche ich die Anzahl der deutschen Unternehemn die (mehr als 10) Filialen betreiben und zusätzlich die Anzahl der Filialen und die Stromverbräuche.
Also eigentlich die Anzahl aller Filialen die es in Deutschland gibt und den Strom den sie verbrauchen.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich an diese Daten kommen kann?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Meinst du eigentlich die Filialen der Stromunternehmer und deren Verbrauch, oder die Anzahl der Filialunternehmen und deren Filialen und deren Stromverbrauch. Und wen betrachtest du als Filialunternhemen?
Wasw ist mit Filialen im Ausland und mit Filialen von Ausländern im Inland.
Wenn du den Titel deiner Diplomarbeit so allgemein fasst, daß man nicht antworten kann, jheitß es den titel spezifizieren. wie wärs wenn du dich nciht auf „alle“ abstellst sondern auf 2 oder 3 und die beispielhaft abhandelst.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich meine die Anzahl der Filialunternehmen in Deutschland. Die Anzahl der Filialen im Ausland interessiert mich nicht. Gute Beispiele sind Supermaerkte wie ALDI oder auch Baeckereien, oder Bekleidungsgeschäfte.
Für die Marktanalyse muß ich das Marktvolumen bestimmen. Dazu brauche ich zwangsläufig alle, oder ich muß hochrechnen.
Hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlicher geworden!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich meine die Anzahl der Filialunternehmen in Deutschland. Die
Anzahl der Filialen im Ausland interessiert mich nicht. Gute
Beispiele sind Supermaerkte wie ALDI oder auch Baeckereien,
oder Bekleidungsgeschäfte.
Für die Marktanalyse muß ich das Marktvolumen bestimmen. Dazu
brauche ich zwangsläufig alle, oder ich muß hochrechnen.
Hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlicher geworden!
Geh doch einfach mal ins Telefonbuch oder auf die Seiten der dich interssierenden fililunternehmen. dort gibt es immer einen Verweis auf die Standorte. dann findest du relativ schnell die Anzahl der Filialen.
Bei größeren kannst du ebenso über die Geschäftsberichte sicherlich etwas über die fileilaen erfahren!