Daten für neues Notebook

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, welche Anforderungen soll es haben. Ich brauche Daten, die ich dann im Geschäft angeben kann. Ich bin ein ganz normaler Internetbesucher. Ich spiele keine Spiele, die finde ich total doof (bin 57 Jahre alt). Möchte auch noch lernen Lieder auf CD zu brennen.

Im voraus recht herzlichen Dank für Euere Informationen.

Hallo,

jedes aktuelle Notebook ist für Internet und CD brennen geeignet.

Ich würde dennoch zu einem Doppelprozessor-Gerät greifen. Ein veralteten und zu schwachen Prozessor wie etwa einen Intel-Atom, oder einen Celeron würde ich mir nicht andrehen lassen. Ein Intel Core I3 sollte es schon sein, es sei denn es muss billig sein.

Ein weiteres Kriterium ist die Größe, und das Gewicht. Bleibt das Gerät zu Hause, oder wird es öfter mitgenommen?

Soll die Akkulaufzeit sehr lange sein, oder hängt das Gerät die meiste Zeit am Strom?

Welche Bildschirmgröße soll es sein?

Verspiegelter Bildschirm, oder lieber matt?

Verspiegelt sieht zwar im Geschäft toll aus (z.B. bei Fotos), aber im Freien oder bei hellem Licht von vorne oder hinten, siehst du entweder dich selbst im Bildschirm, oder die Lichtquelle (z.B. Fenster)

Wo liegt dein Preisrahmen?
Ich würde einen Preisbereich zwischen 400 und 800 Euro empfehlen

Die sogenannten Netbooks so um die 300 Euro machen keinen Spass, haben einen zu langsamen Prozessor, und kein CD/DVD Laufwerk. Tastatur und Bildschirm sind auch zu klein. Dafür sind sie sehr leicht, und ausdauernd im Akkubetrieb.

Gruß,
Woody

Danke für deine sehr nützlichen Hinweise. Ich weiß jetzte ganz genau, welches Notebook ich mir kaufen werde.