Daten gelöscht

Hallo erst mal,

vielleicht kann mir hier jemand helfen…;-(

Ich habe wohl versehentlich mit einem Reg-Cleaner ein paar Daten zuviel von Windows xp gelöscht. Die Folge: der Rechner läuft zwar noch, IE ist auch kein Problem, aber sobald ich ein Programm aufrufe, steigt die CPU Auslastung auf 100% und das Programm „hängt sich auf“. Ich kann daher auch keine Systemwiederherstllung aufrufen, wenn ich versuche XP neu zu installieren, bekomme ich die Meldung die „txtsetup.sif“ Datei könne nicht gelesen werden???

Was tun??? (habe nicht mal eine Start-Diskette…;-( )

Danke Burkard.

Hallo Burkard,

Wie willst du XP den neu installieren ?

XP CD ins Laufwerk - Rechner neustarten
Eine beliebige Taste drücken :smile:
dann fängt das Setup an.
Du musst nur aufpassen was das Setup verlangt
also erst das ALTE XP Formatieren lassen

Über ein Laufendes Win XP ein Win XP zu Installieren
wird bei keinem Funktionieren.

Gruß
Frank

hallo burkhard !
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?
InCC_hdn=True&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&
Product=&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&maxResults=25&Queryl=
Wiederherstellungskonsole&Query=Wiederherstellungskonsole&QuerySource=
gsfxSearch_Query&srchExtraQry=

dieses ist der link der dir verschiedene beschreibungen wegen der wiederherstellungskonsole unter win xp gibt.
wenn etwas zu lange zum in die adressleiste einzugeben, gehe auf ms deutschland und unter faqs bei suche die whk eingeben.
dort sind einige links, die dir erklären was dieses evtl. kann.
vielleicht hast du glück, das mittels diesem hilfsmittel dein win wieder die fehlenden dateien sich von der cd holt.
vielleicht kannst du damit eine neuinstallation umgehen und deine dateien retten.
in zukunft würde ich dir ein externes backup programm empfehlen, da die system wiederherstellung vielmals nicht gestartet werden kann und du wieder neu installieren mußt.
vor allem lege dir deine wichtigsten dateien erstens auf eine andere partition und zweitens nochmals sichern auf cd/ dvd, falls festplatte sich verabschiedet.
programme siehe acronis,symantec oder powerquest.
empfehlen will ich dir jetzt keines, da jeder so seine vorlieben hat und alle ihren zweck erfüllen.

mfg

h.b