etwas seltsames scheint in meinem rechner vorzugehen.
ein bestimmter ordner auf meinem rechner hatte verschiedene datein gespeichert, unter anderem auch mp3s.
diese dateien sind nun alle, bis auf die mit anfangsbuchstaben von
a-d, gelöscht. bei manchen datein zeigt er mir neuerdings auch crc-fehlermeldungen an, wenn cih sie schlicht von einem ordner in einen anderen kopieren will.
aber zurück zum eigentlichen problem. auch ordner die ich zu testzwecken erstelle mit anfangsbuchstaben unter d verschwinden sofort wieder, bzw sind dann einfach nicht vorhanden.
ausgeblenden von versteckten dateien ist auch deaktiviert.
ist ein neuer virus im umlauf (oder ein later) der mein sys durcheinander bringt ?
so wie ich das sehe laufen auch keine anderen prozesse (also keine die nicht laufen sollen)
ich hoffe die infos reichen, um mir hilfe zu geben …
thx schonmal im voraus
Vorsicht bei Filesharing
Hallo Wisdom,
Es gibt einen art Virus den man in ein mp3 Format packen kann.
Beim Ausführen der Datei mittels eines Players aktiviert sich das Programm und löscht beinahe den ganzen lokalen Bestand an mp3 filen. Da es in deinem falle auch Ordner Löscht, scheint es sich hier um eine Mutation oder neues Release zu handeln.
Vorrangig, (wie solls auch anders sein) auf Windowssystemen die Eigene Dateien Ordner /Eigene Musik. . .
Eine nicht enden wollende Quelle dieses unangenehmen „Gastes“ sind Filesharing- Programme, in denen der hotteste Stoff angeboten und als Mogelpackung übertragen wird.
Informationen darüber hab ich bei http://www.fasttrackhelp.com gelesen. Nur finde ich diesen Artikel nicht mehr.
Ich bin mir aber sicher wenn du dort eine entsprechende Frage formulierst wird dir geholfen. Oder eben mal in deren Archiv suchen.
Das ganze Portal beschäftigt sich zu 80% mit Filesharing.
Servus Masei1202
danke für die antwort ich werd mich da mal umsehen. vielleicht ist da ja was bei.
Ist doch Quark!
ausschließlich fakes (=unvollständige/Fehlerhafte) Dateien. Damit
nicht genug: meistens hatten sie nich eine .exe-datei namens mp3-fix, oder ähnlich im Angebot, bei der es sich leider um einen Virus handelt
Das wäre ja noch schöner wenn man Viren in ein mp3 einbauen könnte!
Aber zum Glück handelt es sich ja nur um die üblichen verdächtigen, also wie *.exe *.cmd *.bat *.pif…
Grütze
Matze
ich weiss nicht warum und wieso, aber nach meiner letzten verzweifelungstat (defragmentieren) waren alle wieder da.
Hallo Matze,
Das wäre ja noch schöner wenn man Viren in ein mp3 einbauen
könnte!
Wenn mich nicht alles täuscht hatte (hat?) der Windows-Explorer einen Bug, welcher es ermöglichte, mit entsprechende präparierten ID-Tags Code auf dem Rechner auszuführen, wenn man mit dem Explorer das VERZEICHNIS öffnete, in der das präparierte MP3-File liegt.
IMHO wurde der Bug schon durch Patches behoben.
Mfg,
Pürsti
Wenn mich nicht alles täuscht hatte (hat?) der
Windows-Explorer einen Bug, welcher es ermöglichte, mit
entsprechende präparierten ID-Tags Code auf dem Rechner
auszuführen, wenn man mit dem Explorer das VERZEICHNIS
öffnete, in der das präparierte MP3-File liegt.
IMHO wurde der Bug schon durch Patches behoben.
Ich habe mal danach gesucht…und nichts gefunden! Naja seis drum; krass wäre das allerdings. Aber ich denke mal das sollte doch eigentlich unter Xp auch schon nicht mehr funktiionieren.
gruss
Matze
Hallo Matze,
Ich habe mal danach gesucht…und nichts gefunden!
Ich suchte auch danach - und fand folgenden Artikel vom 19.12.2002:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…
Mfg,
Pürsti
1 „Gefällt mir“