Hallo liebe wer-weiss-wassler
ich habe einen Game-Server, für das beliebte Spiel „Minecraft“ angemietet. Der Hoster war Zap-Hosting [1], da mir dieser recht Seriös erschein und administratorische Arbeiten abnahm.
Nun war ich ein bis zwei Monate nicht mehr auf dem Server. Nach einer gewissen Zeit wollte ich wieder rauf und bemerke, dass nichts funktioniert.
- Ich kann nicht online gehen zum spiele
- FTP Zugang zum Server funktioniert nicht
Nach einer kurzen Unterhaltung mit einem Support-Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass sämtliche Daten gelöscht wurden. Selbst die Backups die ich auf selbigem Server machte sind beschädigt.
Da ich in dieser Zeit, in dem das Problem entstand nicht ein mal in Riechweite des Servers war, kann das Problem nur auf Seiten des Anbieter geschehen sein.
Der Hoster weigert sich einen Schadensersatz zu leisten und verweist mich auf die, von mir unterschriebenen AGB:
§5.5 unserer AGB:
„Zap-Hosting.com übernimmt keinerlei Haftung für den Verlust der im EDV-System von Zap-Hosting.com gespeicherten Daten. Eine Verpflichtung Zap-Hosting.com, von diesen Datensicherungskopien zu erstellen, besteht nicht. Zap-Hosting.com übernimmt auch keine Haftung für die Verbreitung von vertraulichen Daten, die im EDVSystem Zap-Hosting.com gespeichert sind.“
ist das Legitim? Wenn ich sie ausversehen gelöscht hätte, könnte ich diesen Paragraphen verstehen, aber wenn ER sie löscht?
Was kann ich da tun?