Daten herunterladen

hallo zusammen. wollte mir aus dem mail-ordner ein PPS auf den USB Stick laden und dann im TV abspielen. leider keinen erfolg gehabt. vielleicht fehlt es am format im mail-eingang? kann mir jemand helfen? vielen dank im voraus. roland

.PPS ist eine Power-Point Slideshow.
Da musst du zuerst Office auf deinem TV installieren :smile:

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Office hatte ich schon installiert und die PPS funktionierten auf dem PC einwandfrei. Es funktioniert auch der USB-Stick am PC, leider nicht auf dem TV Gerät.
Noch einen schönen Tag.

grosser Zweifel.
Lies nochmal oben genauer.

vielen dank. muß ich in zukunft die antworten besser lesen, sorry.
ich hab keine ahnung wie ich im TV office installieren sollte. das lese ich zum erstenmal.
bin kein profi, aber dann muß ich einen techniker um hilfe fragen.
vielen dank und eine gute nacht.
roland

Hallo Roland,

Sorry, da wird dir auch kein Techniker helfen können!

Auf deinem TV kannst du schlicht und einfach mit einer .PPS-Datei nichts anfangen.

Auf einem TV kannst du Video- und Audio-Dateien abspielen, welche Formate das sind, steht in der Bedienungsanleitung. Allerdings ist eine passende Dateiendung noch keine Gewähr, dass der TV diese auch abspielen kann. Es gibt unzählige Versionen und Formate, und ein TV kann meist nur die, zur Zeit der Entwicklung, populärsten abspielen. Oft liegt es auch daran, dass die Rechteinhaber für ihre Formate Lizenzgebühren vom TV-Hersteller wollen.

.PPS ist nun aber weder ein Video- noch ein Audio-Format. Im Prinzip ist .PPS ein Programm, welches PowerPoint steuert.

Du kannst also nur den TV als Monitor an deinem PC anschliessen. Auf deinem PC brauchst du dann zumindest den PowerPoint Player auf dem PC.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter!

Vielen Dank für Deine Mühe. Dann muss ich eben die PPS am PC anschauen, auch kein Problem.

Noch einen schönen Tag

Roland