Daten im Internet

Hallo Kollegen,

soweit mir bekannt ist, gibt es eine Internetseite,
auf der man sehen kann, was alles unter dem eigenen Namen
im Netz herumschwirrt.

Ich war damals auch schon mal auf dieser Seite, weiß aber leider
nicht mehr den Namen der Seite.

Könnt ihr helfen?

Danke vorab und Gruß
Andreas

google???

Hy,

Könnt ihr helfen?

neben google könnte hier auch http://www.123people.com helfen… je nachdem was Du suchst…

Deshalb: man hüte sich und prüfe was man von sich preisgibt :smile:

gruß
h.

neben google könnte hier auch http://www.123people.com helfen.

Hi,

danke für die rasche Antwort.
Zwar meinte ich keines von beiden, aber 123people ist im Prizip genauso aufgebaut. Die Seite hatte einen ganz komischen Namen.

Aber 123people tuts ja auch.

Vielen Dank.

Gruß
Andreas

Hallo,

meinst du yasni? http://www.yasni.de/

Haelge

soweit mir bekannt ist, gibt es eine Internetseite,
auf der man sehen kann, was alles unter dem eigenen Namen
im Netz herumschwirrt.

Hallo Andreas,

das ist nicht wirklich möglich, egal welche Seite du meinst. Wenn da was gefunden wird, weisst du positiv, dass was über dich gespeichert ist. Der umgekehrte Fall besagt aber garnichts, kein System kann alles finden. Und wenn jemand deine Kontodaten hat, wird er das nicht öffentlich zur Schau stellen.

Und wenn es Nacktfotos von dir gibt, sind sie (hoffentlich) auch nur einem begrenzten Userkreis zugänglich, z.B. Facebook-Freunde, und nicht für jeden sichtbar.

Gruss Reinhard

das ist nicht wirklich möglich, egal welche Seite du meinst.
kein System kann alles finden.

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Dein Posting.
Ich bin mir sicher, daß der gute Wille mir zu helfen vorhanden war.
Aber mache Dir keine Gedanken. Von mir wirst Du sicher keine Nachfotos im Netz finden.
Ist nicht mein Ding.

Außerdem hatte ich nie nach einer Seite gesucht, die ALLES über mich zeigt, sondern nach einer Seite, die alles Zeigt, was über mich -öffentlich zugänglich- im Netz steht.

Aber trotzdem auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie gesagt, der gute Wille zählt.

Gruß
Andreas

Hallo,

meinst du yasni? http://www.yasni.de/

Haelge

Hallo Haelge,

genau. Das war die Seite.
Super.

Vielen Dank.

Gruß
Andreas

Hallo,

Außerdem hatte ich nie nach einer Seite gesucht, die ALLES
über mich zeigt, sondern nach einer Seite, die alles Zeigt,
was über mich -öffentlich zugänglich- im Netz steht.

offensichtlich hast Du die Antwort von Reinhard Kern nicht richtig gelesen oder einfach nicht verstanden.

Es gibt also gar keinen Grund für eine derartig herablassende Reaktion.

Gruß

S.J.

1 Like

offensichtlich hast Du die Antwort von Reinhard Kern nicht
richtig gelesen oder einfach nicht verstanden.

Es gibt also gar keinen Grund für eine derartig herablassende
Reaktion.

Hallo,

das ist halt das verbreitete Schmalspurdenken - egal ob die Antwort richtig oder falsch ist, wenn sie nicht 100%ig den Erwartungen entspricht reagieren Leute mit beschränkten geistigen Fähigkeiten gleich patzig. Lohnt sich aber garnicht, weiter drauf einzugehen, Andreas hat deine Antwort garantiert auch nicht verstanden.

Wenn man hier antwortet, muss man halt manchmal damit rechnen, dass der Fragesteller sich bedankt, indem er schreibt, man könnte sich die Antwort sonstwo reinschieben.

Gruss Reinhard

1 Like

Hallo,
wen ich es richtig verstanden habe, unterstellst du Andreas eingeschränkte geistige Fähigkeiten. Ich kann dies nicht erkennen, auch unabhängig meiner Beurteilung, gehören solche Äußerungen auch hier nicht hin.

Culles

Hallo,
wen ich es richtig verstanden habe, unterstellst du Andreas
eingeschränkte geistige Fähigkeiten. Ich kann dies nicht
erkennen…

Zumindest waren sie nicht hinreichend um zu verstehen, dass es kein Inhaltsverzeichnis des Internets gibt, weil selbst Google nur 10…20% der existierenden Seiten erfassen kann. Du darfst dir aber gern eine andere Bezeichnung als eingeschränkt aussuchen. Ich fürchte nur, dass das am Verständnis von Andreas nicht das geringste ändert.

Gruss Reinhard

Fürchte dich nicht vor dem Verständis von Andreas, sondern vor deinem Anstand.

Culles

Fürchte dich nicht vor dem Verständis von Andreas, sondern vor
deinem Anstand.

Mach du dir Sorgen um den Anstand von Andreas, nicht um meinen - ich habe nur auf eine grundlos patzige Antwort reagiert.

ohne Gruss Reinhard