Daten im Verzeichnis unsichtbar

Hallo,
ich habe Daten von einer Externen FP per USB auf die interne FP meines NB
kopiert.
Im Datei Explorer sehe ich das Verzeichnis. Unter Eigenschaften wird die
Verzeichnisgröße mit 54,3 GB angegeben. Der Inhalt ist aber nicht mehr sichtbar,
somit auch kein Zugriff möglich.

Systembeschreibung:
Notebook mit Windows XP, 3. Partition ges.97 GB und inklusive der nicht sichtbaren Daten sind noch 18 GB frei.
NTFS formatiert.

Hat jemand Rat???

Wenn der Ordner unsichtbar ist blende ihn ein mit:

(im Explorer oben) Extras > Ansicht > Ordneroptionen > alle versteckten Dateien und Ordner Anzeigen

Alternativ einen gratis explorer aus dem Internet nehmen, statt dem von Windows. So einer liegt z.b der Lupo PenSuite (free commander) bei

Hallo,
der Tipp mit dem free commander war GUT. Die Daten sind dort sichtbar.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem, denn die auf dieser Partition gesicherten Daten stammen von einer Datenwiederherstellung mit EasyRecovery Prof. (O&O)
Die Text-Dateien werden in Hieroglyphen Schrift dargestellt und die wiederhergestellten Programme / Video / Audio- Dateien lassen sich nicht öffnen.
Haben Sie Rat

Gruß
Winni

Ganz schlecht. Das O&O hat meine mp3-Sammlung auch nicht ganz wiedergebracht. Die Textdateien kannst du vergessen. Mein Tipp für Video/Audio: Der VLC-player hat bisher noch alles geöffnet was ich ich an Filmen hatte. Aber da nach einer Wiederherstellung möglicherweise einige Header-Informationen der Dateien beschädigt (nicht komplett wiederhergestellt) sind, wissen die Abspielprogramme nicht was sie zu tun haben um die Datei abzuspielen. Da lässt sich nur selten was machen.

Hallo nochmal…

Zunächst danke für die Hilfe!!
Eine letzte Frage hätte ich noch…
Gibt es ggf. ein besseres Recovery-Programm…

Einen schönen Sonntag noch.
Gruß
Winni

Die c’t hat welche getestet in der Ausgabe 20/2009. Gerade die hab ich gerade verlegt. Ich werde sie mal suchen und gucken welches am besten abgeschnitten hat. Ich weiß noch: Es gab ein erstaunlich gutes programm für umsonst.