als PC-Fritzi weiß ich nicht viel davon, aber die
Print-Mac-Leute verschicken Ihre Daten häufig per
ISDN.
Was verstehst du unter Daten?? Eine Email, eine Datei? Prinzipiell kannst du alles ueber einen Internetzugang regeln, da das INTERNET ja ueber TCP/IP (unter anderem) kommuniziert und somit auch ueber Protokolle zur Datenuebertragung enthaelt (z.B. FTP)
Falls du was anderes meinst solltest du deine Frage nochmal neu formulieren!
Meine AVM-Fritzkarte bietet Fritz!Data Dateitransfer an. Ist es das oder WAS GANZ ANDERES?
Jau, das ist es! Allerdings ist das Problem, dass nur sehr schwache Standards definiert sind. Mit Fritz!Data wirst du z.B. nur sehr schwer eine Verbindung zu anderen Rechnern herstellen können, die ein anderes Programm benutzen. Problem sind oft die unterschiedlichen Arten, wie das Anmelden der Clients am Host (das ist der Rechner, der den Ruf annimmt) gelöst wird.
Es gibt aber Programme (auch wenn ich dir jetzt keine Namen sagen kann), die mit unterschiedlichen Hardware-Plattformen arbeiten und damit zumindest auf dieser Seite her alles klar machen.
Am besten, du setzt dich mal mit demjenigen in Verbindung, dem du Daten schicken willst. Meist gibt der ein Programm vor, mit dem man auf seinen Host zugreifen kann.
Wenn die FritzCard auch Eurofiletranser kann (ich meine mich zu erinnern) und die Mac-Leute auch Eurofiletranser können, sollte das kein Problem mehr sein.
Ich empfehle aber eher den Austausch über email und einen email-Provider, der keine Größenbeschräänkung kennt. Nachteil: (doppelte Verbindung zum Sender und zum Empfänger getrennt)