Liebe Experten,
ich stehe etwas auf der Leitung. Eventuell kann mir jemand helfen. Ich leite eine Tippgemeinschaft mit 30 Teilnehmern. Dazu habe ich eine Excel-Datei mit 34 Tabellen (34 Spieltage) die miteinander verknüpft sind und nach jedem Spieltag neu sortiert werden.
Ich versende die Tipps und Auswertungen als einzelne Excel-Tabelle per Mail an alle Mitspieler. Dann bekomme ich das Blatt mit den Tipps für den nächsten Spieltag per Mail von jedem zurück. Bisher muss ich die Tipps per Hand bei jedem Spieler eingeben. Das möchte ich mir sparen. Durch Kopieren/Einfügen würde ich mir die Formeln, die zur Auswertung nötig sind, überschreiben. Wenn ich die Tipps der einzelnen Mitspieler in ein Extra Datenblatt kopiere (je Spieler eine Tabelle) und mit einer =-Formel abfrage funktioniert das nur so lange, wie das „Stammblatt“ nicht sortiert wird.
Mein Wunsch ist gar nicht so einfach in Worte zu fassen. Ich hoffe es ist verständlich. Wenn nicht, bitte ich um Rückfrage. Wer sich das Ganze ansehen will, dem schicke ich die Datei auch gerne zu. Ist aber auch als zip noch 800 kb groß.
Danke im Voraus
Gruß norler
Hallo Norler,
Das hört sich stark nach SVerweis an. Aber schick mir mal die Datei an [email protected] und beschreibe das Problem anhand eines Beispiels. Dann schau ich mir das an.
Gruß Alex