Hallo,
ich habe gerade mein iphone an meinen laptop angeschlossen und wurde gefragt ob ich ein Backup machen will. Klar. Jetzt habe ich alle alten Fotos von meinem alten iphone 3G wieder drauf und alle meine unmengen an neuen Fotos sind weg. Das sind wichtige Daten, die ja nicht einfach weg sein können. Wie kann ich die wiederherstellen bzw. wo finde ich die?
Es ist wirklich wichtig. Danke 
Hallo henriettesophie,
leider, leider kann ich Dir nur eine sehr schlechte Nachricht übermitteln … die neuen Bilder sind weg!
Etwas verwirrt mich aber Deine Aussage „ein Backup gemacht …“, denn in diesem Fall werden alle Daten vom iPhones auf den Rechner übertragen, nicht umgekehrt.
Wenn man ein Mobilteil (egal ob iPhone, Samsung, Nokia etc.) an einen PC anschließt, auf dem die entsprechende Software des Gerätes installiert ist, kann der gesamte Inhalt des Phones gesichert werden. Wenn man danach neue Daten auf das Gerät bringt, darf man beim Anschluss an den PC KEINE „Wiederherstellung“ auswählen, sondern muss eine Art „Synchronisierung“ durchführen, dabei werden alle Daten auf den beiden Geräten Handy und PC verglichen und die Änderungen/Ergänzungen auf den jeweils anderen Bereich übertragen. Danach haben BEIDE Geräte wieder den gleichen Dateninhalt.
Problematisch wird es wenn man - wie hier geschehen - den gesamten Dateninhalt eines ggf. älteren Gerätes auf dem PC gesichert hat und nun auf ein neues Gerät übertragen will (das aber auch schon andere Daten enthält). Diese werden dann komplett gelöscht und mit den Daten des PCs überschrieben.
In Deinem Fall hättest Du das „neue“ IPhone als eigenständiges Gerät deklarieren und eine weitere Datensicherung dieses Gerätes auf dem PC durchführen müssen. Danach müssen alle Inhalte des alten iPhones auf dem PC in den Bereich des neuen iPhones verschoben werden, danach kannst Du eine Datenrücksicherung auf das neue Gerät machen, alte und neue Daten sind dann auf dem iphone verfügbar.
Gruss Roland