Daten nach Defrag dekomprimieren?!

Hallo,

muss zugeben, dass ich noch nirgendwo im Netz nach Informationen gesucht, oder probiert habe!

Wenn ich meine HDD defragmentiere, werden Daten komprimiert. Der Explorer hat ja die wunderschöne Eigenschaft, die komprimierten Daten in anderer Farbe anzuzeigen.

Wie kann man die entsprechenden Daten wieder dekomprimieren? Der Zugriff auf diese dauert bekanntlich erheblich länger. Das stört mich.

Danke & Gruß
olli

Hallo Olli

Wenn ich meine HDD defragmentiere, werden Daten komprimiert.

Defrag ordnet Dateien so auf der Festplatte an, daß sie in einem Stück sind, also unfragmentiert. Komprimiert wird da garnichts.
Komprimieren kannst du z.B. mit Winzip. Dekomprimieren natürlich auch.

Grúß,
Klaus

Hallo Klaus,

mag sein das ich mich irre, aber während des Vorgangs steht eindeutig da „Daten werden komprimiert.“ Und ich finde auf meiner HDD auch komprimierte Daten, welche blau angezeigt werden.
Jede einzeln kann ich wieder dekomprimieren, ist aber zu müßig.

Gruß olli

Hallo olli.

Bei XP Prof unter „Hilfe und Supportcenter“ den Befehl ´compact` als Suchbegriff eingeben. Erklärt sich dann selbst.

MfG
Toni

Thx - owT. mit Bienchen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielleicht hast Du schon im Voraus Ordner als zu komprimieren gekennzeichnet, und die werden dann nochmal komprimiert (warum auch immer, ich hab da auch noch nie von gehört, denn defrag defragmentiert(wie der Name schon sagt))

Komprimieren sollte man eigtnlich nur Ordner mit Textdateien!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nee, habe keine Ordner zum komprimieren frei gegeben. Ich versuch beim nächsten defragmentieren mal eine Screenshot zu machen, den schicke ich euch dann zu (wenn ich mich nicht geirrt habe).

Gruß olli