Daten nach Neuinsterllation retten

Hallo alle zusammen,

Ich musste gestern Windows XP neuinsterllieren. Auf meinem Desktop war aber ein Ordner (keine Verknüpfung), den ich unbedingt brauche.

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten wieder ranzukommen ?

Hoffe auf eure Hilfe,

AndreFinke

Hallo

Ich musste gestern Windows XP neuinsterllieren. Auf meinem
Desktop war aber ein Ordner (keine Verknüpfung), den ich
unbedingt brauche.

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten wieder ranzukommen ?

Kommt drauf an. Wie bist Du bei der Neuinstallation genau vorgegangen? Warum hast Du den Ordner nicht vorher gesichert? Hast Du wirklich nirgends eine Sicherungskopie?

Was direkt auf dem Desktop liegt, wird im Laufwerk C: gespeichert, wenn Windows dort drauf installiert ist. Wenn Du dann Windows auf diesem Laufwerk neu installierst, werden die vorherigen Daten zwar nicht wirklich gelöscht, auch wenn Du formatierst. Aber von der Windows-Installation u.U. überschrieben.

Du kannst ja mal versuchen, mit einem Filerecovery-Tool (z.B. ‚Recover my Files‘) die Festplatte bzw. Partition zu prüfen. Vielleicht hast Du Glück und der Ort, wo diese Daten liegen, wurde noch nicht mit anderen Daten überschrieben und die Daten lassen sich zurückholen.

CU
Peter

Hallo,

Schritt 1: Festplatte ausbauen! Auf gar keine Fall mit den neu installierten System arbeiten!

Schritt 2: anderen Rechner suchen an dem man die Festplatte per Zweitplatte anhaengen kann

Schritt 3: Filerecovery-Software drueber laufen lassen und hoffen!

Ciao! Bjoern