Hallo Ihr-
Ich habe mir ein neues Mainboard (MSI K7 Master) gekauft. Da ich gelesen habe, das Windows bei diesem ‚Zicken’ macht, wenn man den Speicher aufrüstet (habe mir einen zweiten 256er DDRAM Riegel hinzugekauft und bekam auch eine entsprechende Fehlermeldung) habe ich den V-Cache hochgesetzt…
Folgendes Phänomen tritt jetzt bei mir auf: Wenn ich eine Daten- CD im CD-ROM Laufwerk habe, es dann wieder herausnehme, kann ich immer noch die entsprechenden Daten sehen, wenn ich den entsprechenden Laufwerksbuchstaben anklicke. Das Ganze bleibt auch dann bestehen, wenn ich eine neue CD einlege, ich muss dann teilweise das Laufwerk mehrfach öffnen und die CD einfahren, bevor ich auf die Daten zugreifen kann…
Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegt?
hast Du schon versucht, nach dem CD-Wechsel die Explorer-Anzeige mit F5 zu aktualisieren?
Um das Problem ganz zu lösen könntest Du folgendes versuchen: Drücke Windows-Taste + Pause (oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) - Gerätemanager - Doppelklick auf CD-ROM-Laufwerk - Doppelklick auf Dein CD-ROm-Laufwerk - stelle sicher, dass bei „Benachrichtigung bei Wechsel“ oder so ähnlich ein Häkchen ist (ich hoffe Du findest alles so, wie ich es geschrieben habe, konnte nicht sicherstellen, dass der Weg so stimmt, da ich gerade mit WIN2000 online bin)
hast Du schon versucht, nach dem CD-Wechsel die
Explorer-Anzeige mit F5 zu aktualisieren?
Hallo Helmut-
auf ‚Vorschlag‘ meines Brennprogramms habe ich die automatische Benachrichtigung beim Wechsel abgeschaltet. Habe das allerdings schon seit längerer Zeit so gehandhabt. Erst seit ich das neue Board habe treten diese Probleme auf.