Hallo,
ich besitze 2 identische externe Festplatten (Hitachi, 1 TB), auf denen aber unterschiedliche Daten sind. Neulich hatte ich sie beide gleichzeitig angeschlossen und habe die eine blöderweise entfernt, ohne vorher „Hardware sicher entfernen“ durchzuführen. Und nun zeigt mir diese Platte im Windows-Explorer (Windows XP) die Verzeichnisstruktur der anderen Platte an*. Die Ordner lassen sich natürlich nicht öffnen, weil sie ja auf der Platte gar nicht vorhanden sind. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung. Ist da wohl noch eine Rettung der Daten möglich, und wenn ja, wie?
*) ich habe es mehrmals ausprobiert, an PC und auch am Laptop, und nein, ich hab die Platten nicht verwechselt!
Gruß,
Nelly
Nabend, wichtiger ist was das XP in den MBR geschrieben hat, die daten dürften ja nicht auf beieden Platten identisch sein, also sollte er bei der „falschen“ hdd eine Fehlermeldung bringen. (ein paar Images wären auch hilfreich)
Grundsätzlich, würde ich beide hdd anschliesen und denne unterschiedliche namen und buchstaben zuweisen, und dann mal weiter sehn.
einfach melden ^^
MfG DK
Hi,
was meinst du mit Images?
Also wenn ich die FP mit den „falschen“ Daten anschließe, kommt keine Fehlermeldung. Es wird mir einfach nur genau die Ordnerstruktur angezeigt, die in Wirklichkeit auf der anderen Platte ist.
Wenn ich den Namen verändere, kann dadurch auch nicht evtl. ein Wiederherstellen der Daten verhindert werden?
Ich hab gerade mal nach PC Inspector File Recovery geschaut, aber das Programm hilft mir auch nicht, da es die Daten auf meiner Platte nicht unterstützt. Es sind VOB und m2ts-Dateien drauf.
Gruß,
Nelly