Hallo,
ich habe folgendes Problem.
2005 spielt sich folgendens Szenario ab:
Ich mache Bilder ohne Ende mit meiner DigiCam, plötzlich zack, HD macht schlapp, alles weg.
Ich recover die SD Karte und Platte und konnte ne Menge retten.
Ich habe mich dann aber nie wirklich mit den geretteten Daten befasst, bis aus das, dass ich eben einen Ordner hatte, wo ich Dateien reingeschoben habe, die er nur „halb“ recovered hat.
Das sind Dateien mit der Endung .jpg, also klar Bilder, aber alleine aus der Dateigröße kann ich sagen es sind noch Videos der Cam.
Auch zeigt er mir im Explorer sogar an, die Auflösung läge bei 320x240 Pixeln, was nun definitiv für die Videos der Cam spricht.
Naja ich habe es damals nie geschafft die Videos wieder „sichtbar“ zu machen, denn einfaches umbennen und abspielen oder mit diversen umwandlungs Tools halfen nichts.
Jetzt habe ich eine aktuellle AcdSee Version drauf und siehe da, er zeigt mir wenn ich sie doppelklicke ein Bild an, ich nehme an, das Startbild des Videos…
Nun liegt meine Hoffnung nahe, dass es doch noch irgendwie möglich ist diese Videos wieder zu reanimieren, denn soweit sind alle Infos vorhanden und wenn sogar ein Bildbetrachter schon ein Standbild rauszieht sollte es doch gehen.
Hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen kann, um meine kleinen „Schätzchen“ wiederzubekommen?