Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit (als ich noch keine Ahnung vom Brennen hatte) mal eine Audio/Daten-CD mit Nero gebrannt. Als am Schluss der CD (nach dem Brennen der Audio-Session) die Daten-Session gebrannt werden sollte, stellte Nero fest, dass ich während dem Brennvorgang die zu brennende Datei gelöscht habe und brach den Brennvorgang ab. Bis heute lief die CD wenigstens noch im CD-Player, sodass ich wenigstens die Musik höhren konnte (am PC lädt er sich tot). Nun läuft aber gar nichts mehr.
Kann man die Musikdaten mit irgendeinem Programm noch retten (Isobuster geht nicht, der findet keine TOC)?
das ist keine Frage für das w2k/XP/2kk3 Brett!
Die Daten auf der Festpaltte sind mit Sicherheit schon x-fach überschrieben wurden.
Ob und wie man eine defekte CD nochmal lesen kann, weiss ich nicht. Evtl. macht es der eine oder andere Brenner … wenn die CD nicht abgeschlossen werden konnte.
Da du die CD eh kopiert hast, was nicht _legal_ ist - wieso besorgst du sie dir nicht einfach erneut und fertigst eine [sicher-heits-] Kopie davon an?
Die Daten auf der Festpaltte sind mit Sicherheit schon x-fach
überschrieben wurden.
Ob und wie man eine defekte CD nochmal lesen kann, weiss ich
nicht. Evtl. macht es der eine oder andere Brenner … wenn
die CD nicht abgeschlossen werden konnte.
Da du die CD eh kopiert hast, was nicht _legal_ ist - wieso
Nur um es richtig zu stellen: Es waren aus dem Internet gegen Geld ->legal
Kann man die Musikdaten mit irgendeinem Programm noch retten ?
Hast du knoppix zur Hand ?
Ansonten für windoof: cloneCD kann CD’s auch halb auslesen, d.h. Man lässt cloneCD solange dran arbeiten bis die Musik-tracks komplett sind und bricht dann ab. Die so erzeugte iso kann man dann wieder brennen.
Das wird keine richtige, gut gebrannte, abgeschlossene Musik-CD, aber für einen CD-Player könnts reichen.