Daten retten von gecrashter Festplatte

An Alle!!

Meine FAT16-1,5GB-Platte hat auf einmal ganz komisch geklappert und aufgrund irgendeines mechanischen Problems das Zeitliche gesegnet. Weil unglaublich wichtige Daten drauf waren (Promotion usw. usf.) hatte ich den Inhalt auf einer FAT32-17GB-Platte von Maxtor gespiegelt, wo auch ein Sektor diese 1,5GB enthält, jedoch nicht auf den Bildschirm zu kriegen ist.

Habe gehört, es gibt Läden, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Kennt jemand so einen Laden in Deutschland (möglichst Berlin) oder kann mir sonst wie weiterhelfen?

Gruß,
DES.

Weil unglaublich
wichtige Daten drauf waren (Promotion
usw. usf.) hatte ich den Inhalt auf einer
FAT32-17GB-Platte von Maxtor gespiegelt,
wo auch ein Sektor diese 1,5GB enthält,

wie gespiegelt? welches os/programm/hardware?

jedoch nicht auf den Bildschirm zu
kriegen ist.

sollte eigentlch wieder zu kriegen sein…

Habe gehört, es gibt Läden, die sich auf
Datenrettung spezialisiert haben. Kennt
jemand so einen Laden in Deutschland

da kann man dann immer noch suchen…

joachim

Womit gespiegelt ist die erste Frage.
Ansonsten ist z.B. Ontrack zu nennen in Sachen Data-Recovery

Viel Glueck

Stephan

Hardware:
Die alte (mechanisch kaputte) Platte are eine Western Digital Caviar 31600 1624,6MB. Sie war als Slave in einem WinNT-Rechner eingebaut und höchstwahrscheinlich FAT16-Partitioniert mit einer Partition.

Die neue Platte ist eine Maxtor DiamondMax 17GB. Sie war auf dem NT-Rechner mittels der MaxBlast-Software (EZ-Bios) von Maxtor installiert, so daß die 17GB nutzbar waren.

wie gespiegelt:
Bei dieser MaxBlast-Software war eine Option „Festplatte spiegeln“ dabei, die das gemacht hat.

weitere Diagnose:
Die Festplatte wird im Bios erkannt. Ihr wird kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Fdisk meldet, daß ein Zugriff auf das Laufwerk nicht möglich ist, bei „Partitionierungsdaten anzeigen“ gibt es eine leere Liste und beim Versuch zum Erstellen einer neuen Partition bricht es mit „Runtime Error irgendwas - Integer division by zero“ ab.

Hoffe, das hilft irgendwie weiter (vor allem Dir und damit mir),
DES.

Wer / wie / was ist Ontrack und wo findet man das?

Zum Thema „wie gespiegelt“ siehe mein anderer Antwortartikel, bin froh, wenn Du weiterhelfen kannst.

DES.