hallo
tut mir leid wenn ich jetzt eine dumme frage stelle die drei mal die woche kommt aber ich blicke bei diesem technischen kram nur so mittelmässig durch und kann daher nich so wirklich erkennen ob es bei den fragen im archiv um das selbe geht wie bei mir. wenn ja -> asche aufs haupt 
also es ist so wie wahrscheinlich bei fast jedem der mitm pc arebitet: es geht um rund 200 gb daten auf ner festplatte. nicht n dutzend riesendateien von ein paar gb sondern viel kleinkram. grafiken, fotos, videos, sowas. da ich dauernd damit arbeite kommt eigentlich jede woche was dazu. ich hab am anfang ca. 1 x im monat ne dvd gebrannt aber irgendwie nimmt das bei der menge total überhand. ich hätte halt einfach gerne irgendwas wo *alles* kompakt als kopie liegt und wo ich einmal die woche möglichst easy alles neue mal hinschieben kann. ich will die kopie nich benutzen oder durch die gegend schleifen. mir würd reichen: raus aus der schreibtischschublade, einmal die woche updaten, zurück in die schublade - für den „crashfall“ eben.
kauf ich mir da einfach ne externe festplatte oder gibts was sinnvolleres? und wie find ich als mehr oder weniger laie heraus welhce externe festplatte gut ist und was ein vernünftiger preis dafür is falls das die lösung wär?
thx&bye
thierry

