Guten Tag,
Mein Laptop habe ich von meinem Onkel bekommen und er möchte ihn demnächst wieder haben , da ich ihn für eine längere zeit ausgeliehen habe .
und nun möchte ich meine privaten sachen alle vom pc löschen bzw. speichern.
so würde ich sie auf usb speichern oder so , doch ich habe meine usb anschlüsse alle kaputt gemacht (wie ich es hinbekommen habe , hab ich keine ahnung ) habt ihr eine idee wie ich es noch schaffen kan die sachen zu speichern auf etwas externes??
wwäre dankbar für antworten
danke im vorraus
euer mathefreak 
Hallo
habt ihr eine idee wie ich es noch schaffen kan die sachen zu speichern
auf etwas externes??
Du hast keinen einzigen funktionierenden USB-Port mehr? Nun, dann stellt sich die Frage, was das Notebook sonst noch so beinhaltet, was Du an sonstiger Hardware besitzt bzw. besorgen kannst/willst etc.
Eine Möglichkeit wäre, die Daten auf CD bzw. DVD zu brennen. Sofern ein CD- bzw. DVD-Brenner vorhanden ist, welcher auch funktioniert.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Notebook mit einem anderen Rechner zu vernetzen und die Daten via Netzwerk auf den anderen Rechner zu kopieren. Dazu müsste das Notebook über LAN bzw. WLAN verfügen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Festplatte auszubauen und sie an einen anderen Rechner als externe bzw. zusätzliche Festplatte anzuschliessen und so die Daten zu kopieren.
CU
Peter