Daten super versteckt

Hallo,

hab ein Mega-Problem:
da ich mein System mal komplett löschen (inkl. Partitionieren, NTFS) wollte, hab ich log. meine Daten gesichert. Zb hab ich da einen Ordner angelegt (in Nero) um meine „eigenen Dateien“ inkl. Outlook.pst etc. dort zu sichern. Diesen Ordner nannte ich (Trottel) „D:“. Wenn ich nun - nachdem alle Daten gelöscht sind - auf diesen Ordner auf DVD zugreifen möchte, verbindet mich Windows XP mit der entsprechenden Partition auf Festplatte. Doch das will ich ja nicht.
Ich habe schon dieser Partition einen neuen Buchstaben gegeben - nix.

Wie komme ich an meine Daten wieder ran?

Ich hab schon mal verschiedenes überlegt, weiß aber nicht, ob das hilft:
* von DOS aus starten (muss nicht auf meinem Rechner sein) - ob ich mit „cd D:“ in den Ordner komme?
* kann man eine DVD auch in nem Mac lesen?
* oder man versucht ein Image zu erstellen und mit einem Programm (keine Ahnung, obs sowas gibt) werden dann wieder richtige Dateien draus gemacht?

Hilfe - gerade diesen Ordner brauch ich zum weiterleben …

Ich hoffe, ihr habt paar interessante und nützliche Tipps für mich.

Hallo Tobi@s,

* oder man versucht ein Image zu erstellen und mit einem
Programm (keine Ahnung, obs sowas gibt) werden dann wieder
richtige Dateien draus gemacht?

Mit IsoBuster solltest du das Ganze extrahieren können (http://www.isobuster.com).

mfG

McStone

Hallo,

Diesen Ordner nannte
ich (Trottel) „D:“. Wenn ich nun - nachdem alle Daten gelöscht
sind - auf diesen Ordner auf DVD zugreifen möchte, verbindet
mich Windows XP mit der entsprechenden Partition auf
Festplatte. Doch das will ich ja nicht.
Ich habe schon dieser Partition einen neuen Buchstaben gegeben

• nix.

Wie komme ich an meine Daten wieder ran?

Nur eine Idee:
versuche mal, die DVD (also das Image) mit Smart Ripper oder DVD Decrypter auf Festplatte zu kopieren.
Dann das Image in Daemon Tools (Google) einlegen und via Explorer den Ordner „D“ in einen „Neuen Ordner“ zu kopieren, dann umbenennen.
Oder das Image mit ISO-Buster bearbeiten und dort den Ordner umbenennen.
Da du DVDs brennst, gehe ich davon aus, daß dir die Progs nicht unbekannt sind.

Viel Glück!

Veritas

Hallo Tobi@s,

wenn dich die bisherigen Tipps nicht weiterbringen sollten versuch es doch mal mit einem Datenrettungstool.

Einfach die DVD scannen lassen, dann müssten eigentlich alle Daten auftauchen, denn sie sind auf der DVD ja wohl vorhanden.

Ich hatte schon einige Male Probleme mit meinen Backups nach Neuinstallationen (hatte vergessen, ne Kleinigkeit zu sichern, war zu faul zum Brennen und habs deswegen nur mal eben auf Diskette gezogen und nach der Neuinstall. konnte die Diskette nicht gelesen werden usw.) und habe bisher noch immer alles durch solche Tools zurückbekommen.

Liebe Grüße
Timid

versuchs doch damit
cmd (DOS-Mode)

c:> cd „f:\d:“
c:> f:

HTH

Hi,

Zb hab ich da einen Ordner angelegt (in Nero) um
meine „eigenen Dateien“ inkl. Outlook.pst etc.
dort zu sichern. Diesen Ordner nannte ich (Trottel) „D:“.

Mal am Rande. Wie geht das denn, in Nero einen Ordner „D:“
zu nennen? Oder hab ich die Pointe nicht kapiert :frowning:

Hmmmm,

CMБ

Dankä
So,

danke an die fleißigen Schreiber. Hab gleich mal die erste Version probiert - mit Isobuster. Hat wunderbar geklappt. Super, endlich haben meine schlaflosen Nächte ein Ende.

Tobi@s