hallo zusammen !
also:
ich habe meine daten auf einer externen festplatte gesichert. nicht als image sondern schlicht aus dem explorer kopiert.
jetzt habe ich meine musik etwas auf forderman gebracht und möchte änderungen speichern. oder einfach wenn ich ein textdokument verändere.
(wie) kann ich dafür sorgen, dass der rechner erkennt ob eine datei schon existiert und wenn ja ob sie verändert wurde und so dann meine ordner mit der festplatte synchronisiert?
ich stell mir das jetzt so vor:
texte:
1.doc
2.doc
3.doc
…
soe liegen sie auf beiden platten
jetzt verändere ich „2.doc“
das programm soll jetzt erkennen dass keine datei außer „2.doc“ ersetzt werden muss…
gibt es so ein programm?
im moment lös ich das nämlich so dass ich alles auf der externen lösche und dann alllle meine daten wieder auf die externe kopiere (ca.99% der daten waren ja schon da )= )
Ich nutze fuer den Batchbetrieb meist TrayBackup oder myEasySync. myEasySync muss nicht installiert werden, TrayBackup besticht durch das automatische Sichern beim herunterfahren, sowie die Jobverwaltung.
so wird es allerdings kaum funktionieren.
xcopy wird ohne das - geschrieben
Ausserdem steht in der Hilfe, dass das Datum im Format m-t-j und nicht t-m-j gesetzt werden muss. Hab allerdings noch nie mit diesem Schalter rumgespielt.
Sorry,
stimmt, der Befehl wird xcopy geschrieben. Ich habe die Datei x-copy.bat genannt weil ich mir sonst eine Endlosschleife gebaut hätte.
Aber das Datum wird in der deutschen Schreibweise eingegeben, da bin ich mir 100% sicher, nein das weiß ich.
/s kopiert in alle Unterverzeichnisse
/e erstellt neue Unterverzeichnise
/v verifiziert (vergleicht) das Ziel mit der Quelle
/d Format entspricht dem Date-Befehl
es gibt noch /a /m /p /w das aber für diese Aufgabe nicht wichtig ist.
Danke für die Benachrichtigung wegen meinem Gedankenfehler.
Gruß
acuario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ganz einfach!!!
Hi,
speziell für diese Fälle gibt es ein Microsoft Programm das kostenlos ist.
=> Synctoy
Einfach genial fü diese Zwecke.
Synchronisieren, Daten vergleichen, einfaches Backup - und das in beide Richtungen wenn gewünscht.
Alles per Assistent einzurichten - geeignet für Laien.