Daten über BT an Handy?

Moin zusammen,

hat von euch jemand eine Ahnung, wie man Daten über Bluetooth an ein Handy, PC, etc. schicken kann?
Es geht dabei nicht um Bilder oder so etwas, denn die bekomme ich aus den Anwendungen heraus geschickt. Ich möchte auf dem Memory- Stick gespeicherte Daten versenden, bekomme aber im „Cliè files“, in dem ich alle gespeicherten Daten sehen kann, die Option zum senden nicht angeboten. Über das normale Übertragungsmenü bekomme ich nur die Programme und die dazu gehörigen Daten des Cliès angezeigt, aber nicht die gespeicherten sonstigen Daten.

Beim Gerät handelt es sich um einen Sony Cliè PEG-UX50.

Danke schon mal im Voraus
Paco

Hallo,

ich kann es leider zur Zeit nicht testen, aber es sollte reichen, wenn Du eine entsprechende Dateiverwaltungssoftware (File Manager) auf dem Clie installierst, die diese Funktion beherrscht. Mein Internetzugang ist zur Zeit extrem begrenzt, daher kann ich Dir keine große Liste möglicher Programme nennen. Spontan fallen mir FileZ und das Launcherprogramm ZLauncher ein, die dies können müssten.

Die nächste Frage ist dann, ob das Handy in der Lage ist „fremde“ Dateien anzunehmen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

danke erst mal, damit kann ich schon etwas anfangen.
Dachte, dass es vielleicht mit den vorinstallierten Programmen funzen müsste, aber da hat Sony wohl wieder einmal eine gute Idee nicht zu ende gedacht.

Grüße
Paco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]