Im Jahuar möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Auf meinem jetzigen Gerät habe ich 2-3 Megabite Fachartikel mit dazu gehörigen Bildern und Grafiken. Die müssen unbedingt auf den neuen Computer übertragen werden. Wie kann man so etwas machen?
wenn Du Dich nicht verschrieben hast, mit 3 handelsüblichen 1,44 MB Disketten?
Solltest Du allerdings ‚Gigabyte‘ meinen, kannst Du die alte FP als Slave an die neue hängen und die Daten kopieren oder Du nimmst ein Programm wie Drive Image (von Powerquest), womit Du Dir kinderleicht ein Image von der Partition, auf der diese Daten liegen, brennen kannst.
Powequest liegt in älteren Versionen, wie Vers.5 , (die für Deine Zwecke völlig ausreichen), oft den CDs einschlägiger PC-Zeitschriften bei.
Powerquest bei KaZaA downzuloaden, möchte ich Dir nicht empfehlen, da dies illegal wäre und gegen die Netiquette verstieße.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Windows mal vorausgesetzt: Mit Lust am basteln würde ich am neuen PC ein Verzeichnis „c:\alte Platte“ einrichten, die alte Platte für einen Moment mit anschließen (am einfachsten nur mal eben mit dem CD-ROM austauschen und daneben legen) und jetzt die Daten von der alten Platte in das Verzeichnis kopieren. Die alte Platte wird sich als Laufwerk D oder so zeigen.
Extra Software ist nicht erforderlich!
Dann CD-Rom wieder ran, PC zu und fertig.
Wenn beide Netzwerk haben, kann man auch via Cross-Over-Kabel beide PCs zusammenstöpseln, muß dann aber beide laufen lassen, mit Monitor, Tastatur… Macht alles Arbeit und braucht Platz. Platte tauschen ist einfacher!