Daten übespielen

Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze ein nokia 9210 communicator und möchte alle daten vom handy auf den pc speichern.
leider weiß ich nicht wie, da mein technisches verständnis sehr gering ist :smile:))

kann mir jemand helfen (leicht verständliche anweisungen)?

vorab allen ein herzliches dankeschön für tipps und ratschläge. danke!

mfg
rene

Hallo Rene,

sollte doch eigentlich mit dem Nokia Suite problemlos möglich sein. Schau mal ins Handbuch vom 9210, da ist es genauer erklärt.

Gruß Robert

Möglichkeit 1 wäre die Nokia PC Suite für den 9210 Commi im Internet zu finden und auf dem Rechner zu installieren; dort steht in derHilfe alles .
Möglichkeit 2 wäre das Programm MobiMB; dort steht auch alles in der Hilfe.
Oder eine Alte Nokia Pc-Suite; ebenso Hilfe.
Zum Überspielen der Daten ist ein Datenkabel oder eine Infrarotschnittstelle am Rechner nötig.

Bei weiteren Fragen nochmal melden.

Hallo.

Die Daten von Ihrem Nokia lassen sich problemlos mit der kostenlosen, von Nokia beretgestellten „Nokia Suite“ auf einem PC sichern. Die Nokia Suite wird hier zum Download angeboten:

http://www.nokia.com/de-de/support/downloads/

Nach der Installation auf dem PC, das Programm starten und das Nokia- Handy per Datenabel mit dem PC verbinden. Nachdem das Handy vom Programm erkannt wurde (evtl. werden noch einige Treiber nachgeladen, das kann unter Umständen schonmal einige Minuten dauern) unter „Extras“ auf „Sichern“ klicken und im folgenden festlegen, was gesichert werden soll.
Wenn der Fall eintritt, die Sicherung wieder rückwärts aufs Handy zu kopieren dann unter „Extras“ auf „Wiederherstellen“ klicken und im folgenden den Anweisugnen folgen.

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team