Daten und Einstellungen übertragen

Hi @ all,
ich habe da mal gerne ein Problem mit dem XP.
Ich fange mal am Besten vorne an. Ich habe mein Rechner geschrottet. Die alte Festplatte habe ich regelmäßig auf eine externe kopiert zur Datensicherung. Ich habe mir dann nen neuen Rechner geholt, auch mit XP. War ja eigentlich immer zufrieden damit. Die wichtigen Programme wie z.B. FritzFax oder Outlook habe ich jetzt auf dem neuen Rechner installiert.

Wie bekomme ich jetzt da die „Vergangenheit“ wieder eingebaut?

Ich bin in der ex.-Festplatte unter Eigene Dateien gegangen und wollte unter meinem ehemaligen Usernamen mir die Dateien greifen und dann einfach auf den neuen Rechner kopieren.
Doch denkste. „Zugriff verweigert“!
Ich komme an diese Dateien nicht dran.

Wer kann helfen?

Vielen Dank vorab,
Chris

Hi und Hallo
da kann ich Dir diese beiden Artikel empfehlen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Gruß Andi