Hallo!
Weiß jemand, wie ich die Daten von Outlook Express 5 von einem Rechner auf den anderen Rechner übertragen kann, ohne diese zu Ex/Im-Portieren?
Ich habe einen Laptop und benötige daher die Daten wie Post-EIN/AUS-gang, aber auch die News-Groups.
Es müßte doch gehen, daß ich alleine das Verzeichnis auf den jeweils anderen Rechner kopieren, und habe dort meine Daten/Einstellungen?
cu
Herbert
hi herbert!
geh auf start … suchen… dateien/ordner und gib *.dbx ein, alle diese daten kannst du dann kopieren du brauchst dir nur den pfad merken wo sie hingehören… sie sind unter c:\windows\anwendungsdaten\identities…
es gibt auch noch einen trick dazu, mit der zeit werden die dateien (dbx) immer grösser und outlook immer träger, wenn du alle deine mail nicht mehr brauchst, dann lösch alle dbx dateien, beim nächste neustart von outlook ex werden sie wieder neu angelegt… ausserdem kannst du sie unter extras… optionen… wartung… speicherordner…ändern, wo anders abspeichern.
gruss Franz
Halber Weg!
Hallo!
Danke, das sollte klappen!
Mein Wunsch währe, wenn ich bestimmen könnte, wo dieses Verzeichnis liegt. Ich habe ein Verzeichnis (auf beide Rechner gleicht!) wo alle meine Daten liegen.
Nun möchte ich Outlook Express dazu bringen, seine Ordner und Dateien dort abzulegen.
Damit könnte ich alleine mit einem XCOPY alle wichtigen Daten übernehmen.
Denn auf meiner Standmaschine habe ich Windows 98 und Win200, und dann ist da noch der Laptop. Somit gibt es drei unterschiedliche Speicherorte.
Geht denn das?
cu
Herbert
hallo herbert!
Mein Wunsch währe, wenn ich bestimmen
könnte, wo dieses Verzeichnis liegt. Ich
habe ein Verzeichnis (auf beide Rechner
gleicht!) wo alle meine Daten liegen.
genau das hab ich dir erklärt…
extras… optionen… wartung… speicherordner… ändern…
dann speichert outlook alle dbx dateien (posteingang - ausgang - usw.) dorthin wo du willst… event. vorher ordner erstellen…
die wab datei (adressbuch) kopierst du auch am besten manuell…
gruss Franz
Hallo!
Ich hatte es beim ersten Posting überlesen.
Danke, ganau das habe ich gesucht.
Das scheint wirklich zu funktionieren.
Dank an Dich!
cu
Herbert
Hallo!
Ich habe gesehen, daß Newsgroups nicht übernommen werden.
Unter Windows 2000 kann ich aus irgend einen Grund keine Newsgroups abonnieren. Das Fenster zur Auswahl bleibt einfach leer.
Nun dachte ich, wenn ich den ganzen Info-Store übernehme, sind auch die Newsgrups dabei. Denkste!
Ich habe die Newsgroups dann von Win98 exportiert, und in Outlook Express unter W2000 importeirt. Leider werden dabei nur die Konten, nicht aber die Bereiche mitgenommen. OE unter W2000 fragt dann wieder, ob es die Groups imporiteren soll. Dieses Fenster bleibt dann wieder leer!
Trotzdem Dank!
cu
Herbert