Daten unsichtbar in Excel-Sheet

Konfiguration:
Windows xp, Office xp, alternativ auch unter Office 97.

Folgende Fehlersituation. Wenn ich in einem Excel-Sheet die Schriftart größer als 12 p einstelle, wird der Zellenihalt unsichtbar. Vergleichsweise weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Auf jedem anderen PC verhält sich die gleiche Datei ganz normal, heißt, eine Änderung der Schriftgröße wird korrekt umgesetzt und die Daten weiterhin sichtbar.

Da dieses Problem noch bei einer anderen Anwendung auftritt, kann es also nicht nur Excel-spezifisch sein.

Wer kann mir einen Lösungsansatz geben.

Vielen Dank im voraus.

Kontrolliere mal den Druckertreiber und die Schriftarten-Datei.
Vielleicht kommst Du da auf einen wunden Punkt.

Die Darstellung hängt zumindest bei Word schon auf dem Monitor stark vom Druckertreiber ab. Falls es nicht schon der gleiche ist, stelle doch auf dem „Fehler“-Rechner mal einen Drucker ein, der auch bei einem „Okay“-Rechner verwendet wird.

Was die Schrift betrifft: Solche Effekte habe ich auch schon einmal gesehen irgendwo, glaube ich. Gucke auch hier, ob auf beiden Rechnern wirklich die selben Schriftarten-Dateien (TTF etc.) verwendet werden. Vielleicht hast Du ja eine Variante, die nur bestimmte Schriftgrößen unterstützt (bei nicht-TTF-Schriften kann das passieren) oder irgendwie korrupt ist.

Wenn´s nicht hilft, war´s ein Versuch :wink:

Kristian