Daten vom alten Handy aufs neue übertragen

Hallo!

Endlich habe ich mein altes Klapphandy, das Samsung SHG E-720 ausrangiert und mir ein Smartphone, das HTC Desire s zugelegt.
Da ein Handy ohne Kontakte und Daten wenig Sinn macht, möchte ich gerne die ganzen Daten (Kontakte, SMSen, Bilder) mit dem vorhandenen Datenübertragungskabel von meinem alten Handy auf den PC und von da aus auf das neue Handy übertragen.
Auf meinem Laptop habe ich Windows 7 - ich habe schon mit einem technisch versierten Freund zusammen sämtliche Software und Treiber heruntergeladen und installiert, aber leider hat der PC nie mein Handy erkannt.
Er hat vermutet, dass die Software des relativ alten Samsung-Handys wohl nicht kompatibel ist mit dem relativ neuen Windows 7…

Im o2-Laden konnte und wollte man mir leider auch nicht helfen, ich bekam komische Blicke und die Aussage „Ziehen sie die Kontakte halt auf die SIM-Karte“… - das geht jedoch nicht, wenn man unter einem Kontakt mehrere Telefonnummern (wie z. B. Handy- und Festnetz-Nummer) abgespeichert hat.
„Ansinsten müssen sie sie halt mit der Hand eingeben“ war dann die folgende Aussage.

Gibt es da vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit? - Ich möchte nur ungern anfangen, jede einzelne Nummer neu mit der Hand einzugeben, wo es doch inzwischen so viele technische Möglichkeiten gibt…

Vielen lieben Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!!!

Tel => Autschluck => neuTel (owT)

Hallo,
dürfte schwierig werden, wenn das Handy nicht erkannt wird…
Aber, was mich mal interessieren würde ist, woher man (natürlich legal) dieses Autschluck zu einem Preis bekommt, bei dem man nicht gleich sagt, daß man dafür bei einmaliger Anwendung die paar Kontakte auch gleich abtippen kann.

Cu Rene

Beim Kollegen innä Firma …

(natürlich legal) dieses Autschluck zu einem Preis bekommt,
bei dem man nicht gleich sagt, daß man dafür bei einmaliger
Anwendung die paar Kontakte auch gleich abtippen kann.

… der es sowieso (Eh-Da-Kosten) nutzt.

Gruß

Stefan